suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Autovermieter

Nachrichten & Heftartikel

img
Corona-Folgen

Sixt kündigt Kurzarbeit an

Wenn Touristen und Geschäftsleute zuhause bleiben, kommt Deutschlands größter Autovermieter in die Bredouille. Mit Einsparungen bei Personal und Autos will er die...


img
Ausblick 2020

Sixt erwartet stark rückläufiges Geschäft

Der Autovermieter ist angesichts der Ausbreitung des neuen Coronavirus sehr pessimistisch für das laufende Jahr. Umsatz und Vorsteuerergebnis dürften deutlich nachgeben.


img
Autovermietung

Neuer Geschäftsführer für Starcar Europa Service Group

Marcus Hungerkamp, früherer Chef der deutschen FCA-Niederlassungen, wechselt in das Top-Management des mittelständischen Autovermieters.


img
Medienbericht

Bei Buchbinder standen Kundendaten offen

Sensible Kundendaten, auf die ungewollt online zugegriffen werden kann. Ein Problem, mit dem in der Vergangenheit schon einige Firmen konfrontiert wurden. Nun hat...


img
Von wegen "Ab ins Gelände"

Klage gegen Sixt wegen SUV-Reklame

Der Autovermieter ist bekannt für seine provokante Werbung. Nun muss sich Sixt wegen eines vergleichsweise unauffälligen Slogans vor Gericht verantworten.


img
November-Neuzulassungen

Flottenmarkt weiter in Topform

Im November kurbelten vor allem die Fuhrparkbetreiber die deutsche Auto-Nachfrage kräftig an. Auch in den taktisch geprägten Kanälen gab es mehr Volumen.


img
Flottenzulassungen

Neuer Bestwert im Oktober

Im Oktober konnte der deutsche Pkw-Markt deutlich zulegen, womit die WLTP-Verwerfungen des Vorjahres überkompensiert wurden. Alle Marktsegmente verzeichneten Zuwächse.


img
Geschäftsreisen

Avis Deutschland kooperiert mit Acomodeo

Die Autovermietung arbeitet künftig mit dem weltweit führenden Anbieter von Serviced Apartments zusammen. Profitieren sollen davon vor allem Geschäftsreisende.


img
Mobilitätswandel

Enterprise startet Corporate Carsharing

Der Autovermieter führt die Mobilitätsplattform "Enterprise Travel Direct" in Deutschland ein. In das System integriert ist auch das neue Angebot Carsahring für...


img
Avis

Interationales Geschäft unter neuer Führung

Beim US-Autovermieter Avis hat Keith Rankin ab sofort die Marktverantwortung für Europa, den Nahen Osten, Afrika, Asien, Australien und Neuseeland übernommen.