suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Autovermieter

Nachrichten & Heftartikel

img
Hohe Nachfrage, hohe Preise

Sixt steuert auf Rekordgewinn zu

Nach dem mauen Corona-Jahr sprudeln beim Autovermieter Sixt wieder die Gewinne. Trotz der schwierigen Versorgungslage bei Neuwagen ist die Fahrzeugflotte zuletzt...


img
Milliardenauftrag

Hertz bestellt 100.000 Tesla

Tesla bleibt auf der Überholspur: Mit einer milliardenschweren Großbestellung des Autovermieters Hertz setzt der Konzern von Starunternehmer Elon Musk ein weiteres...


img
Dank hoher Mietwagenpreise

Sixt hebt Prognose an

Auf Basis vorläufiger Quartalszahlen erwartet der Autovermieter nun im Gesamtjahr 2021 einen operativen Umsatz von 2,1 Milliarden bis 2,3 Milliarden Euro.


img
Autovermieter

Enterprise ernennt neuen Europa-Chef

Als Nachfolger von Mike Nigro soll Khaled Shahbo das Geschäft des weltgrößten Autovermieters in Europa weiter ausbauen.


img
Mehr Effizienz bei Überführungsfahrten

Europcar und Movacar starten Kooperation

Die neue Zusammenarbeit soll ein Win-Win-Konzept für alle sein: Der Autovermieter Europcar kann seine mit Leerfahrten verbundenen Kosten reduzieren, während die...


img
Mietwagen-Preise

50 Prozent rauf im August

Der Mietwagenmarkt leidet unter Fahrzeugmangel. Im August mussten Kunden bereits kräftig draufzahlen, um eines der wenigen Autos zu erwischen. 


img
Autovermieter

"Stehen bei den Herstellern nicht an erster Stelle"

Im Lockdown haben Autovermieter ihre Flotten verkleinert. Nun stocken sie den Fuhrpark wieder auf. Das allerdings bereitet Schwierigkeiten.


img
Chipkrise

Mietwagen werden massiv teurer

Neuwagen sind schwer zu kriegen und entsprechend teuer. Das schlägt spätestens 2022 auch auf die Mietwagen-Branche durch.


img
China-SUV als Mietwagen

Aiways kooperiert mit Starcar und Finn.auto

Erst seit kurzem ist der chinesische Hersteller Aiways mit einem E-SUV in Deutschland unterwegs. Der Vertrieb läuft bislang über das Internet und einen Elektro-Einzelhändler....


img
Bahnstreik

Sixt erwartet steigende Nachfrage

Bereits in der Vergangenheit profitierte der Autovermieter bei Zugausfällen während eines Lokführerstreiks stark. Auch aktuell rechnet der Anbieter mit einem erhöhten...