suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Autovermieter

Nachrichten & Heftartikel

img
Starcar desinfiziert Leihautos mit neuer Methode

Kleines Tuch, große Wirkung

Der Autovermieter Starcar versiegelt den Innenraum seiner Fahrzeuge nur einmal mit einem neuen Schutzmittel und bekommt die Kontaktflächen damit ein Jahr lang bakterien-...


img
Geschäftszahlen

Sixt rechnet 2021 mit Erholung

Nach heftigen Einbußen im Vorjahr erwartet Sixt für 2021 trotz weiterhin geltender Beschränkungen wieder bessere Geschäfte.


img
Mietgeschäft

Free2Move erweitert Angebot

Die Mobilitätsmarke des neuen Stellantis-Konzerns startet in Deutschland ihren Vermietservice bei mehr als 100 Händlern.


img
Europcar kooperiert mit UTA

Tankkarte für Langzeitangebote

Deutsche B2B-Kunden von Europcar erhalten mit dem neuen Angebot Zugang zum europaweiten Akzeptanznetz von UTA. Die Kooperationspartner versprechen Nutzern nicht...


img
Personalie

Neuer Deutschland-Chef bei Europcar

Wolfgang Neumann verantwortet ab sofort alle Aktivitäten und Marken des Mobilitätsdienstleisters auf dem hiesigen Markt. Sein Fokus: profitables Wachstum.


img
Neuzulassungen im Februar

Flottenmarkt schrumpft moderat

Im Februar 2021 hat das Firmenwagen-Geschäft mit einem Minus von 10,8 Prozent erneut deutlich besser abgeschnitten als der Gesamtmarkt.


img
Restrukturierung

Europcar ist "back in the game"

Der französische Mietwagenriese hat sich finanziell neu aufgestellt und das Schutzschirmverfahren verlassen. Das Unternehmen will sich zu einem "führenden Anbieter...


img
Autovermieter

Erich Sixt übergibt Steuer an seine Söhne

Der Unternehmer Erich Sixt hat aus einem Kleinbetrieb einen Mobilitätskonzern geschmiedet. Ein halbes Jahrhundert stand er an der Spitze - nun macht er Feierabend...


img
Sixt

Neue Kreditlinie für Aufstockung der Vermietflotte

Der Autovermieter geht nach einer Lockerung der Corona-Reisebeschränkungen von einer steigenden Nachfrage aus und will seine Vermietflotte flexibel vergrößern.


img
Mobilitätsdienstleister

Avis Budget formiert internationales Führungsteam neu

Martin Gruber übernimmt ab sofort die Aufgaben des Vice President Commercial auf internationaler Ebene. Laurent Sculier verantwortet das Geschäft in West- und Mitteleuropa.