suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Borgward

Nachrichten & Heftartikel

img
ATU/Borgward

Service-Kooperation wird beendet

Niedrige Absatzzahlen, neuer Gesellschafter: Ab 1. Januar 2020 führt die Werkstattkette ATU keine Garantie- und Gewährleistungsarbeiten für Borgward-Modelle mehr...


img
Borgward-Marktstart in Deutschland

"Wir sind begeistert"

500 Besucher, 200 Probefahrten und die Übergabe der ersten Kundenfahrzeuge – Borgward hat eine positive Bilanz seines Comeback-Wochenendes in Deutschland gezogen.


img
Personalie

Führungswechsel bei Borgward

Erst im Juni hat Philip Koehn den Bereich Forschung und Entwicklung bei der wiederbelebten Automarke übernommen. Jetzt steigt der frühere Rolls-Royce-Manager zum...


img
Borgward-Comeback

"Wir trauen uns was"

Die Weichen für den Marktstart in Deutschland der Traditionsmarke Borgward sind gestellt. Ab sofort ist das SUV BX7 TS bestellbar. Und ein bekannter Servicepartner...


img
Borgward

Deutschland-Start im zweiten Versuch

Eigentlich sollte der Borgward BX7 bereits im vergangenen Jahr in Deutschland in den Verkauf gehen. Nun folgt ein neuer Anlauf.


img
Borgward

BX6 SUV-Coupé soll noch 2018 starten

Zuletzt sorgten Finanzprobleme beim chinesischen Eigner Foton für Unruhe. Jetzt kündigt Borgward die Markteinführung des coupé-artigen BX6 noch für dieses Jahr an.


img
Borgward BX7 TS Limited Edition

Die Heimat im Visier

Die Marke Borgward kehrt noch in diesem Jahr nach Deutschland zurück. Den Anfang macht das SUV-Modell BX7, das einen starken Benziner und üppige Ausstattung zum...


img
Deutscher Markt

Borgward visiert Comeback bis Jahresende an

Bewährte Fahrzeugkonzepte sollen die legendäre Automarke bei ihrer Rückkehr nach Deutschland beflügeln. Im Vertrieb und Service geht man innovativere Wege.


img
IAA-Vorschau - Teil 1

Von Alpina bis Citroën

Ein neuer Polo, ein neuer X3, ein neuer A8: Die IAA 2017 wird vor allem aus deutscher Sicht viele neue Modell-Highlights bieten. Doch auch andere europäische und...


img
Borgward BX5

Deutschland-Start mit Elektro-SUV

Borgward bringt den BX5 2019 nach Deutschland. Anders als zunächst gedacht wird das kompakte SUV keinen Verbrennungsmotor an Bord haben.