suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Cupra

Nachrichten & Heftartikel

img
EuroNCAP testet Autobahnpiloten

Nur einer von sieben mit Bestnote

Bereits 2020 fuhren die Modelle deutscher Premiumhersteller beim Autobahnpiloten-Test den anderen davon. Auch dieses Jahr hat ein deutsches Modell die Nase vorne.


img
Markenausblick Cupra

Spanier mit sportlichem Ehrgeiz

Seats erfolgreiche Tochter Cupra soll zügig zu einer sportlich ausgerichteten Elektromarke umgewandelt werden. Motto: Emotionen statt Emissionen.


img
Cupra Formentor VZ5

Leistungsstärkste Ausbaustufe am Start

390 PS und diverse sportliche Attribute: Der Cupra Formentor VZ5 steht vor der Markteinführung. Interessenten sollten liquide sein, und auch nicht zu lange zögern.


img
Fahrbericht Cupra Born

Der Gute-Laune-Stromer

Mit dem Born präsentiert die sportliche Seat-Tochter Cupra ihren ersten vollelektrischen Volkswagen. Ein stilsicherer Typ, der fließend deutsch spricht.


img
Cupra Leon VZ PHEV

Wenn Steuern sparen doppelt Spaß macht

Hol Dir einen Plug-in-Hybrid, dann sparst Du Geld, sagt man. Wie das Sparen doppelt Spaß machen kann, zeigt der Cupra Leon mit E-Schub. Doch einen Haken gibt es.


img
EuroNCAP

Zwei Mal vier Sterne

Zwei neue Modelle und Varianten bestehender Modelle: EuroNCAP hat wieder Sterne verteilt.


img
Autoflotte Fuhrparktage 2021

Es geht wieder los – endlich

Am Bilster Berg erlebten die Teilnehmer, was Online nach wie vor nicht gelingt. Das wahre Erlebnis. Die Autoflotte Fuhrparktage waren die ersten Branchen-Präsenzveranstaltungen...


img
Cupra Born

Der schnellere ID.3

Der Cupra Born gibt den Dynamiker in der Elektroauto-Familie des VW-Konzerns. Daher darf er auch stärker und schneller sein als sein nächster Verwandter.


img
Seat-Zukunft wird elektrischer

Cupra als Wegbereiter

In puncto E-Mobilität sieht es bei Seat derzeit vergleichsweise mau aus. Die Rolle des E-Pioniers kommt vorläufig Cupra zu. Doch auch Seat selbst soll in einigen...


img
Fahrbericht Cupra Formentor VZ

Business. Unusual.

Cupra ist die Sportmarke innerhalb der Seat-Welt. Und der Formentor ist das erste eigene Modell. Als VZ ist er ungewöhnlich fürs "Berufliche" – passt aber vielleicht...