suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

E-Bike

Nachrichten & Heftartikel

img
Verkehr

Scheuer verspricht Steuerbonus für klimafreundliches Verhalten

Verkehrsminister Scheuer will sich daran machen, dass auch die strengeren Klimaziele erreicht werden. Für klimaschonendes Verhalten - etwa den Kauf eines E-Bikes...


img
Bio-Hybrid Pick-up

Für Singles mit Gepäck

Der Marktstart für das Vierrad-Pedelec Bio-Hybrid rückt näher. Mittlerweile kann man zwischen zwei Typen wählen. Preise gibt es außerdem.


img
Verkehrssicherheit

Scheuer will mehr Schutz für Radfahrer und Fußgänger

Keine Toten mehr im Straßenverkehr: Das ist das langfristige Ziel der Bundesregierung. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.


img
Neue Mobility-Services

Großes Interesse, geringe Nachfrage

Der Digitalverband Bitkom hat untersucht, wie Bundesbürger gegenüber neuen digitalen Mobilitätsangeboten eingestellt sind.


img
"Echter Durchbruch"

Dienstrad-Leasing ab sofort auch für kommunale Angestellte

Die Tarifeinigung im öffentlichen Dienst macht es möglich: Angestellte von Kommunen können ab sofort im Zuge einer Dienstrad-Nutzung Bestandteile ihres monatlichen...


img
Vierrad-Pedelec Bio-Hybrid kommt2021

Schaeffler-Start-up wird unabhängig

Der Autozulieferer Schaeffler hat sich per Management-Buyout von seinem internen Start-up Bio-Hybrid getrennt. Die nun unabhängige Tochter will kommendes Jahr das...


img
Tankstelle der Zukunft

Aral eröffnet Mobilitäts-Knoten

Das Tankstellengeschäft steht vor einem Wandel. Wie die Station der näheren Zukunft aussehen könnte, zeigt Aral nun in Berlin.


img
EAV 2Cubed Ecargo

Laster mit Pedelec-Technik

Um dem alltäglichen Verkehrschaos in London zu entgegnen, setzt die Politik verstärkt aufs Fahrrad. Auch der Logistikverkehr könnte diesem Beispiel folgen. Wie,...


img
Ari 345

Elektrisches Lasten-Trike

Es muss nicht immer ein großer Transporter sein: Der Ari 345 kann für seine Kürze ganz schön viel laden.


img
Promillegrenze für Pedelec-Fahrer

1,1 oder 1,6 Promille?

Ein Pedelec wird auch mit Motorkraft angetrieben. Dennoch gelten deshalb für deren Nutzer nicht automatisch die gleichen Promille-Werte wie für Kraftfahrer.