-- Anzeige --

Fahrradleasing: Führungswechsel bei mein-dienstrad.de

18.03.2024 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Marcel Nothnagel
Marcel Nothnagel
© Foto: baron mobility service GmbH / FOTO UND BILDERWERK

Marcel Nothnagel zieht sich auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung des Fahrradleasing-Spezialisten zurück. Für ihn übernimmt Lars-Robin Weislogel, Finanzchef der Muttergesellschaft GMH.

-- Anzeige --

Der Oldenburger Fahrradleasing-Anbieter mein-dienstrad.de gibt einen Wechsel an seiner Spitze bekannt. Der langjährige Chef Marcel Nothnagel übergibt seinen Teil der Geschäftsführung aus persönlichen Gründen. Für ihn übernimmt ab sofort Lars-Robin Weislogel, Chief Financial Officer der Muttergesellschaft Green Mobility Holding GmbH (GMH), die Leitung des Unternehmens – gemeinsam mit der aktuellen Geschäftsführerin Kerstin Tewer.

Nothnagel bleibt nach eigenen Angaben mein-dienstrad.de als Gesellschafter erhalten. Seine Impulse haben die Entwicklungen des Unternehmens vom Start-up zum Mittelständler maßgeblich geprägt. "Binnen weniger Jahre sind wir zu einem der bedeutendsten Fahrradleasing-Anbieter am deutschen Markt geworden und konnten eine familiäre Unternehmenskultur mit einer wirtschaftlichen Erfolgsgeschichte kombinieren. Ruhigen Gewissens kann ich nun den Staffelstab übergeben und persönlich einen Gang runterschalten", sagte er.

Mehr zum Thema:

GMH-CEO Maximilian Acht erklärte: "Wir schätzen die langjährige Arbeit von Marcel Nothnagel als Fundament des schnellen und gesunden Wachstums und sind sehr dankbar für sein Engagement in den letzten Jahren. (…) Wir freuen uns, dieses Angebot gemeinsam mit dem motivierten Team in Oldenburg weiterhin erfolgreich auszubauen."

Die Firma mein-dienstrad.de gehört nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern im Bereich Dienstradleasing und ist eine Marke der baron mobility service gmbh mit Sitz in Oldenburg. Seit 2012 werden individuelle Leasing-Modelle für Arbeitgeber angeboten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.