suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektrifizierung

Nachrichten & Heftartikel

img
Mit Direktvertrieb und Komplettangebot

Volvo wird ab 2030 vollelektrisch

Volvo Cars will ab 2030 nur noch reine Elektroautos bauen und verkaufen. Der Vertrieb soll ausschließlich online direkt vom Hersteller erfolgen. Die Händler sollen...


img
Ford Fiesta und Puma

Mildhybride jetzt auch mit Automatik

Was den Mildhybrid-Versionen des Ecoboost-Benziners bei Fiesta und Puma bislang fehlte, war eine Automatik. Jetzt ist sie da.    


img
VW Nutzfahrzeuge

Elektro-Bus soll auch autonom fahren

VW Nutzfahrzeuge will den ID.Buzz als erstes Konzernmodell für den Einsatz als Roboterauto ausrüsten. Von 2025 an soll es soweit sein.


img
Elektroautos

German Reichweitenangst

Die Neuzulassungszahlen von E-Fahrzeugen steigen zwar auch in Deutschland rasant. Doch noch ist für viele die Hemmschwelle beim Kauf hoch, wie eine internationale...


img
Laden von E-Autos

Spitzentreffen zu möglichen Engpässen im Stromnetz

Der – mittlerweile zurückgezogene – Gesetzentwurf zu Zwangsabschaltungen für E-Auto-Ladepunkte hatte die Branche aufgeschreckt. Nun sind die Beteiligten auf Kompromiss-Suche.


img
Nissan Qashqai

Pionier in Neuauflage

Allradantrieb bleibt beim neuen Nissan Qashqai weiterhin eher die Ausnahme. Und auch die Karosserie emanzipiert sich in der dritten Generation zunehmend von Geländewagen-Merkmalen.


img
E-Transporter von Nissan

Ein Nachfolger für den Pionier

Nissan bleibt auch bei den Nutzfahrzeugen dem E-Antrieb treu. Für ihr neues Modell bedienen sich die Japaner bei ihrem Allianzpartner.  


img
Elektroauto-Fahrplan von Kia

Elf statt sieben

Kia hat seine E-Auto-Pläne konkretisiert. In den kommenden fünf Jahren kommen demnach mehr Modelle als zunächst gedacht.


img
Ford Galaxy und S-Max Hybrid

Das kosten die Spritspar-Vans

Seine Familienmodelle Galaxy und S-Max lässt Ford jetzt auch stromern. Allerdings nur langsam und kurz. Die leichte Elektrifizierung macht die Siebensitzer vor allem...


img
Bericht

Audi prüft eigene E-Ladesäulen in Großstädten

Die VW-Tochter Audi legt mit ihrer Elektroauto-Offensive erst los. Damit diese richtig ins Rollen kommen kann, wollen die Ingolstädter auch in die Infrastruktur...