suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektrifizierung

Nachrichten & Heftartikel

img
Citroën ë-Berlingo und ë-Jumper

Lautlose Lademeister

Citroën hat für mehrere Baureihen bereits E-Versionen im Angebot. Von nun an dürfen auch die Kastenversion des Berlingo und der große Transporter Jumper stromern.


img
Fahrbericht Honda HR-V e:HEV

Der will nur sparen

Auch der neue Honda HR-V kommt ausschließlich als Hybrid auf den Markt. Das hat viele Vor-, aber auch Nachteile.


img
Citroën E-Jumper

Mit Stecker und viel Platz

Citroën schickt seinen großen Transporter Jumper mit E-Antrieb auf die Straße. Das Angebot an Varianten ist vielfältig.


img
Mazda-Pläne

Neue Crossover für Europa

Der japanische Autobauer Mazda baut sein SUV-Programm massiv aus. Zwei neue Modelle und eine neue Variante kommen auch nach Europa.


img
Peugeot e-Boxer

Auch der Große fährt elektrisch

Peugeot hat nun auch seinen großen Transporter Boxer elektrifiziert. Kunden haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Größen und Reichweiten.  


img
Rolls-Royce Spectre

Elektro-Offensive startet mit Coupé

Seit rund einem Jahrzehnt bereitet Rolls-Royce den Start seines ersten E-Autos vor. Nun machen die Briten einen großen Schritt.


img
LeasePlan veröffentlicht neues Whitepaper

Mehr Klimaschutz mit E-Autos

An der Elektrifizierung von Firmenflotten führt im Kampf gegen den Klimawandel kein Weg vorbei. Unternehmensführer sollten aus Sicht von LeasePlan noch stärker Verantwortung...


img
Hyundai Santa Fe und Tucson

Neue Modelle mit Doppelherz

Neben reinen E-Autos nimmt Hyundai verstärkt auch Plug-in-Hybride ins Angebot. Nun starten zwei neue SUV mit dem elektrifizierten Antrieb. Eines ist besonders für...


img
Maxus

Produkt, Handel, Kunde

Maxus will in Deutschland ein Vertriebsnetz von rund 200 Standorten aufbauen. Ein Interview mit Geschäftsführer Ulrich Mehling zu den Zielen des deutschen Importeurs...


img
Wasserstoff-Wirtschaft

Hyundai setzt auf Brennstoffzellen

Mit dem SUV Nexo zählt Hyundai zu den Pionieren der Brennstoffzelle im Straßenverkehr. Künftig wollen die Koreaner noch viel mehr auf Wasserstoff setzen.