suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektrifizierung

Nachrichten & Heftartikel

img
Umstieg auf E-Fahrzeuge

Brüssel billigt Unterstützung für Firmen

Ausgleich bei der Fahrzeuganschaffung und Zuschüsse für Ladeeinrichtungen: Die EU-Kommission hat eine 507-Millionen-Maßnahme aus Deutschland genehmigt.


img
Elektropläne bei Jeep

Reine Stromer kommen bald

Elektrisch ins Gelände: Jeep hält das nicht nur aus ökologischer Sicht für eine gute Idee. Und treibt die Antriebs-Umstellung voran.


img
Elektroauto-Prognose für Europa

Mindestens jeder Zweite mit Stecker

Die Elektromobilität wird sich im laufenden Jahrzehnt wohl durchsetzen. Wie sehr sie den Verbrenner verdrängen wird, hängt aber von diversen Faktoren ab, wie eine...


img
Stellantis-Elektrostrategie

Opel verabschiedet sich 2028 vom Verbrenner

Neben der Transformation zur Elektro-Marke versprach Opel-Chef Michael Lohscheller außerdem eine Neuauflage des Manta und die Expansion nach China. Insgesamt will...


img
Pläne des Wirtschaftsministeriums

Neues Pkw-Label ohne Effizienzklassen

Das Wirtschaftsministerium plant eine neue Kennzeichnung, die Verbrauchern Informationen zu Verbrauch und CO2-Ausstoß je nach Antriebsart liefern soll.


img
Trotz Brexit

Nissan plant Bau von Elektroautos in Sunderland

Der Autobauer hat Investitionen in sein englisches Werk angekündigt. Dort soll künftig ein kompakter E-Crossover vom Band laufen. Wird das der Nachfolger des Leaf?


img
Renault eWays

Zehn neue Elektroautos

Renault hat die Eckpfeiler seiner elektrischen Neuausrichtung präsentiert. Die neuen Modelle profitieren vom Fortschritt bei der Batterieentwicklung. Die Akkus werden...


img
Abschied vom Verbrenner

VW nennt Ausstiegszeitraum

Auch Volkswagen legt sich beim Abschied vom Verbrenner fest und nennt einen Zeitrahmen. Kritiker hätten sich ein früheres Aus für Benziner und Diesel gewünscht....


img
Honda Civic

Neue Generation nur mit Hybrid

Mit dem Civic elektrifiziert Honda nun auch sein letztes Europa-Modell. Start des Hybriden ist im Herbst 2022.  


img
Regierungsberater

Im Jahr 2030 schon 14 Millionen E-Autos nötig

Die von der EU-Kommission vorbereitete Verschärfung der Grenzwerte kann nach Einschätzung der Nationalen Plattform Zukunft einen "nochmals deutlich schnelleren Hochlauf"...