suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektrifizierung

Nachrichten & Heftartikel

img
Elektrische Luxus-Studie

Cadillacs Halo Concept Inner Space rollt autonom

Cadillac zeigt, wie autonomes Fahren bald möglich sein könnte. Bei den Akkus hat sich der Hersteller eine besondere Technik einfallen lassen.


img
DS 9 E-Tense 250

Ein Plug-in-Hybrid für die Lücke

Mit einem neuen PHEV-Antrieb macht DS seine Business-Limousine fit für die nähere Zukunft. Vor allem die größere E-Reichweite dürfte sich als Plus herausstellen.


img
Großraumlimousinen nur noch elektrisch

Stellantis-Marken legen Schalter um

Die Familienbusse und Hochdachkombis von Opel, Peugeot und Citroën sind nur noch als Elektro-Modelle zu haben. Verbrennungsmotoren gibt es lediglich für die Kastenwagen.


img
Elektrotransporter

Neuer Eigentümer für Streetscooter-Fertigung

Der Logistikkonzern Deutsche Post trennt sich von den Produktionsrechten für den unprofitablen Elektrotransporter. Käufer ist das Konsortium Odin Automotive, an...


img
Toyota investiert Milliarden in E-Autos

Schluss mit Zögern

Toyota ist bislang nicht als großer Verfechter der E-Mobilität aufgefallen. Das wollen die Japaner nun mit Macht ändern.


img
Ford Kuga

Weniger Diesel, mehr Hybrid

Beim Fiesta hat Ford den Diesel ganz gestrichen, zwei Klassen höher begnügen sich die Kölner damit, einige Selbstzünder-Varianten aus dem Programm zu nehmen. Die...


img
Für den elektrischen Fuhrpark

Neues Lade-Angebot von Envision Digital und Lumenaza

Das Angebot ist nicht an Hersteller gebunden und beeinhaltet Strom aus 100 Prozent regenerativen Energien.


img
Markenausblick DS Automobiles

So kommt die elektrische Avantgarde

Ab 2024 will DS Automobiles neue Modelle ausschließlich mit vollelektrischem Antrieb einführen. Auch bei der Nomenklatur gibt es Änderungen. Worauf sich Autohändler...


img
E-Auto-Pläne der neuen Bundesregierung

Machbares Ziel oder unrealistisch?

15 Millionen Elektroautos sollen bin 2030 auf deutschen Straßen rollen. Ist dieses ambitionierte Ziel der neuen Bundesregierung wirklich zu schaffen? Der Marktbeobachter...


img
Toyota zeigt ein bisschen Zukunft

Zwischen E-SUV und Wasserstoff-Buggy

Toyota spricht über die Zukunft und vollzieht dabei eine Wende. Im nächsten Jahr erscheint das erste reine Elektromodell, dem weitere folgen sollen. Aber auch die...