suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Fiat

Nachrichten & Heftartikel

img
Fiat 500 Hybrid und Panda Hybrid "Launch Edition"

Zum Marktstart einen Baum pflanzen

Die Mildhybrid-Modelle des Fiat 500 und Panda sollen die Umwelt schonen – in mehrfacher Hinsicht.


img
Herausforderung Rostfraß

Der Feind ist noch nicht besiegt

Auch moderne Autos müssen vor Rost geschützt werden. Die Probleme früherer Jahre sind zwar weitgehend gelöst und so geben die meisten Hersteller heute langjährige...


img
Podcast Autotelefon

Wir melden uns (nicht) aus Mailand

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Fiat 500

Neustart als Stromer

Fiat hat eine neue Generation seines Bestsellers 500 vorgestellt. Optisch bleibt er fast der Alte, doch technisch markiert der kleine Charmeur einen Paradigmenwechsel...


img
Fahrbericht Fiat 500/Panda

Mit Mild-Hybrid den Flottenschnitt senken

Fiat verbaut im City Car Duo 500 und Panda einen Mild-Hybriden namens GSE, der beim Fahren Laufruhe und im Flottenverbrauch Sparpotenzial verspricht.


img
Roadster Salon

Batterie-Beaulide auf Fiat-Basis

In den USA steht der ewig schöne 124 Spider von Fiat vor seinem zweiten Frühling. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten soll er als Elektroauto Karriere machen.


img
Personalie

Neuer Flottenchef bei FCA Germany

Harald Koch übernimmt die Leitung der Direktion Fleet & Business Sales. Vorgänger Daniel Schnell hat den Importeur verlassen.


img
Fiat 500 und Panda

Elektrisches Vorspiel

Wie alle Hersteller wird auch Fiat seine Modellpalette mehr und mehr elektrifizieren. Einen ersten Vorgeschmack auf die neue E-Strategie geben neue Mildhybrid-Varianten...


img
Neuer Auto-Gigant

PSA und Fiat Chrysler gehen zusammen

Ein neuer Auto-Riese mit europäischen Wurzeln will Schwung in die schwächelnde Branche bringen. Ein Partner kämpft jedoch mit hausgemachten Problemen.


img
Fahrbericht Fiat Ducato

Ein paar Gänge zugelegt

Der Fiat Ducato ist eine feste Größe in der Transporterszene. Jetzt erhält er endlich eine Automatik. Und piepsen kann der Italiener nun auch.