suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Ford

Nachrichten & Heftartikel

img
Ford liftet den Focus

Kleines Optik-Upgrade, großes Display

Der Focus kommt Anfang 2022 mit einigen Neuerungen auf den Markt. Wichtigste Änderung ist ein neues Infotainment-Bediensystem mit einem Touchscreen im XL-Format.


img
Neuer Ford Tourneo Connect

Der Caddy aus Köln

Ford legt kommendes Jahr seinen Hochdachkombi Tourneo Connect neu auf. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt dieser bemerkenswert frisch. Und doch kommt er irgendwie...


img
Autosalon Genf

Dritte Absage in Folge

Chipkrise und Corona-Pandemie dämpfen die Stimmung in der Autobranche. Das bekommt nun eine Traditionsveranstaltung zu spüren.


img
Das Auto als Liefer- und Abholstation

Ford testet das Zustellen von Paketen

Der Online-Handel boomt und immer mehr Lieferungen müssen an die Frau oder den Mann gebracht werden. Oder ins Auto, Ford probiert das schon mal aus.


img
Facelift für Ford Fiesta

Pflaume in der Mitte, Kamera oben

Über Generationen hinweg trug der Kleinwagen Fiesta die Ford-Pflaume im Kühlergrill. Die achte Auflage machte da eine Ausnahme. Bis jetzt.


img
Neue Sparte für Gewerbekunden

Das ist das Führungsteam von Ford Pro

Der Ford-Konzern will das Geschäft mit gewerblichen Kunden weltweit ausbauen. In Europa trägt Hans Schep die Verantwortung für die eigenständige Business-Unit.


img
Neuer Ford Ranger

Wuchtig und auf Wunsch elektrifiziert

Pick-ups prägen in vielen Teilen der Welt das Straßenbild. In Europa allgemein und in Deutschland im Besonderen sind sie nicht so gefragt; Ford bringt trotzdem die...


img
Ford E-Transit

Vorteil bei Wartungskosten

Der elektrischen Ford Transit will ein Multitalent sein. Er ist in vielen Varianten erhältlich und weit kommt man mit ihm auch.


img
Ford Focus ST Edition

An der Agilität gedreht

Ford macht den Focus ST sportlicher. Auf mehr Leistung verzichtet der kompakte Fünftürer jedoch.


img
Ford S-Max/Galaxy Hybrid

Doppelt gegen den Trend

Vans sind aus der Mode gekommen, Vollhybridantriebe waren hierzulande nie wirklich drin. Ford kombiniert nun trotzdem beides – mit durchaus überzeugendem Ergebnis.