suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Individualisierung

Nachrichten & Heftartikel

img
Michael Brecht

Mikromobilität als Lösung für urbane Zentren

Die Herausforderungen der Mikromobilität beleuchtete Berater Michael Brecht beim Autoflotte Fuhrpark-Tag. In den urbanen Zentren gibt es durch Individualverkehr...


img
Audi

Optische Fitnesskur für mehrere Modelle

Audi bringt ein bisschen mehr Schärfe in die Baureihen A1, A4, A5, Q7 und Q8. Jedenfalls optional.


img
Autofolierung

Neuer Vertriebsprofi für Signal Design

Bei dem Folienspezialisten aus Schwäbisch Hall ist Florian Gruber seit Februar Ansprechpartner für Flottenbetreiber, Autobauer und Aufbauhersteller.


img
Volvo XC60 und 90er

Zwischenspurt per Software-Eingriff

Unter der Marke Polestar bietet Volvo Leistungssteigerungen für seine Pkw-Modelle an. Die neueste Variante sorgt nun außerdem für 20 Sekunden Extra-Power.


img
Moab Easter Jeep Safari

Wrangler extrem

Jedes Jahr zu Ostern plündert Jeep seine Zubehör-Regale und zeigt, was mit Phantasie und Geschick aus Geländewagen zu machen ist. Diesmal steht die wichtigste Modellneuheit...


img
Opel Insignia Ultimate Exclusive

Das Auto, das zur Krawatte passt

Ihre Lieblingsfarbe ist ein wenig ungewöhnlich und findet sich in keiner Neuwagen-Preisliste? Da kann Opel helfen. Dort wird individuell gemischt.


img
Porsches Exclusive-Manufaktur

Autoträume in Handarbeit

Wenn ein normaler Porsche nicht exklusiv genug ist, hilft der Hersteller gerne weiter. Sonderwünsche werden in der Exclusive Manufaktur erfüllt. Dort entstehen auch...


img
VW Nutzfahrzeuge

Kundenorientierter denn je

Maßgeschneiderte Kundenlösungen spielen bei leichten Nutzfahrzeugen eine große Rolle. Volkswagen richtet seine Prozesse jetzt konsequent danach aus.


img
Rolls-Royce Sweptail

Einer wie keiner

Auf Wunsch eines Kunden baute Rolls-Royce einen Phantom zum Einzelstück namens Sweptail um – ein vier Jahre dauernder Prozess. Das Luxus-Coupé mit dem Bootsheck...


img
Neues Aftersales-Programm von Nissan

Persönlich und vernetzt

Nissan hat die Bereiche Konnektivität und Individualisierung als Wachstumstreiber im weltweiten Aftersales-Geschäft ausgemacht.