suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kooperation

Nachrichten & Heftartikel

img
Einstieg in Autobranche

Spekulationen um Kooperation von Apple und Hyundai

Seit Jahren wird diskutiert, ob und wenn ja wann der Tech-Gigant Apple in den Bau von selbstfahrenden Autos oder die Entwicklung der Technik einsteigt. Nun sorgen...


img
Vom Hybrid-Sportler bis zum Lastesel

Diese Autos nahmen 2020 ihren Abschied

Von groß bis klein: 2020 wurden die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen in den Ruhestand verabschiedet. Und es traf nicht nur konventionell angetriebene.


img
PSA und Fiat Chrysler

Megafusion genehmigt

Nach langem Warten bekommen zwei große Autohersteller mit europäischen Wurzeln die EU-Erlaubnis für ihren Zusammenschluss. Der neue Weltkonzern hat auch ein Standbein...


img
Alphabet

Mehrwert dank neuer Partner

Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Alphabet ist ein Bekannter: Uwe Hildinger führt seit Jahresmitte den Leasinggeber und blickt mit uns auf die neuen...


img
Fuhrparkmanagement

Neuer Premiumpartner beim VMF

Mit Emil Frey Deutschland bekommt der Verband der markenunabhängigen Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften namhafte Verstärkung aus dem Händlerlager.


img
Mobilitätslösungen

Sixt Share und Mobimeo schließen Partnerschaft

Durch die Kooperation werden ÖPNV- und Sharing-Angebote in einer App vernetzt. User sollen so flexibel und kostengünstig an ihr Ziel kommen.


img
Automated Valet Parking

Bosch erprobt fahrerloses Parken auch in den USA

Mit neuen Partnern arbeitet der Zulieferer jetzt auch in den USA an seinem System zum fahrerlosen Parken in Parkhäusern. Ein ähnliches Projekt gibt es bereits in...


img
Suzuki Across

Vorstoß ins E-Zeitalter

Bislang hat Suzuki mit der Elektromobilität gefremdelt. Im Herbst wird sich das ändern.


img
Kooperation

BMW und Daimler pausieren beim Roboterauto

Noch kein Jahr ist es her, da haben die beiden Konzerne eine Kooperation beim automatisierten Fahren gestartet. Nun wird die Zusammenarbeit ausgesetzt.


img
Fahrzeugüberführungen

Vergölst setzt auf Onlogist

Um seinen Service in der Werkstatt zu optimieren, kooperiert Vergölst seit Februar mit Onlogist. Mit dem Marktplatz für Fahrzeugüberführungen sollen Shuttlefahrten,...