suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kooperation

Nachrichten & Heftartikel

img
Automated Valet Parking

Bosch erprobt fahrerloses Parken auch in den USA

Mit neuen Partnern arbeitet der Zulieferer jetzt auch in den USA an seinem System zum fahrerlosen Parken in Parkhäusern. Ein ähnliches Projekt gibt es bereits in...


img
Suzuki Across

Vorstoß ins E-Zeitalter

Bislang hat Suzuki mit der Elektromobilität gefremdelt. Im Herbst wird sich das ändern.


img
Kooperation

BMW und Daimler pausieren beim Roboterauto

Noch kein Jahr ist es her, da haben die beiden Konzerne eine Kooperation beim automatisierten Fahren gestartet. Nun wird die Zusammenarbeit ausgesetzt.


img
Fahrzeugüberführungen

Vergölst setzt auf Onlogist

Um seinen Service in der Werkstatt zu optimieren, kooperiert Vergölst seit Februar mit Onlogist. Mit dem Marktplatz für Fahrzeugüberführungen sollen Shuttlefahrten,...


img
Markenausblick VW-Nutzfahrzeuge

Totalumbau bei den Transportern

Volkswagen Nutzfahrzeuge strukturiert seine Modellpalette und die Produktion neu. Dabei soll der Standort Hannover zum Leitwerk für Elektromobilität bei den Transportern...


img
Autoglas

Euromaster und Leaseplan erweitern Zusammenarbeit

Schon seit mehreren Jahren kooperieren die Unternehmen beim Wartungs- und Reifenservice. Nun kommt der Bereich Autoglas hinzu.


img
Auto-Abo

Vive La Car und Hyundai starten Kooperation in Österreich

Der Auto-Abo-Anbieter expandiert nach Österreich und arbeitet dort künftig mit Hyundai zusammen. Die Marke wird damit zum Pionier in der Alpenrepublik.


img
Schnellere Kartenaktualisierung

Toyota setzt auf Fahrzeugkameras

Präzise Karten sind wichtig für autonomes Fahrern. Damit Karten jetzt schneller up-to-date sind, will Toyota nun die Kameras von Fahrzeugen nutzen.


img
Mehrzweck-Klassiker

VW Bulli wird 70

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt...


img
Pick-up

Daimler stellt X-Klasse wieder ein

Daimlers X-Klasse konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Der Konzern wird die Produktion des Pick-up Ende Mai einstellen. Hintergrund sind hohe Verluste der Van-Sparte.