suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Limousine

Nachrichten & Heftartikel

img
Aus für Toyota Camry

Weltbestseller verlässt Deutschland

Das war nur ein Kurzbesuch: Schon knapp zwei Jahre nach dem Start zieht Toyota den Camry aus Deutschland wieder ab.


img
Fahrbericht Kia EV6

Imposantes Multitalent

Der vollelektrische Kia EV6 ist technisch in Höchstform und gut durchtrainiert. Wer will, findet in ihm auch einen geselligen Party-Kumpel.


img
Mercedes S 680 Guard

Erster Wechsel im Kanzleramt perfekt

Während die Parteien noch ringen, macht der Fuhrpark Nägel mit Köpfen: Pünktlich zum Regierungswechsel bietet Mercedes die neue S-Klasse jetzt auch wieder als Guard...


img
Volvo-Plug-in-Hybride

Größere Batterie und mehr Reichweite

Für Plug-in-Hybride mit geringer E-Reichweite gibt es ab dem kommenden Jahr kein Fördergeld mehr. Volvo reagiert.


img
Fahrbericht Genesis G70/GV70

Der Harte und der Zarte

Auf einer gemeinsamen Plattform präsentiert die koreanische Hyundai-Tochter Genesis zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge – und liefert mit beiden sehr gute Argumente...


img
Nio ET7 kommt nach Deutschland

Start mit Mega-Reichweite

Dass Nio nach Deutschland expandieren will, hat der chinesische E-Autohersteller bereits angedeutet. Jetzt gibt er bekannt, mit welchem Modell.  


img
Renault zeigt Mobilize-Flotte auf IAA

Teilen oder mieten

Mit der neuen Marke Mobilize will Renault die E-Mobilität populär, bezahlbar und im Rahmen einer Shared Economy möglichst umweltfreundlich machen. Dafür wird sogar...


img
Mercedes EQS

Start frei für Elektro-S-Klasse

Der ab Herbst verfügbare Mercedes EQS ist so etwas wie die batterieelektrische Alternative zur S-Klasse. Mit leichtem Aufpreis.


img
Mercedes S 680 Guard

Schutzraum auf Rädern

Mercedes baut das S-Klasse-Angebot um eine gepanzerte Variante aus. Die ist besonders sicher, aber auch besonders teuer.


img
Bentley Flying Spur Hybrid Odyssean

Mit Öko-Touch

Öko ist das neue Chic – auch für Superreiche. Die dürfen in Bentleys Flaggschiff weiterhin Luxus auf höchstem Niveau jedoch mit einem Spritzer Nachhaltigkeit genießen.