suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mazda

Autoflotte Flottenlösung

Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Hitdorfer Straße 73
51371 Leverkusen

Tel: +49 (0) 2173 / 943-300
Fax: +49 (0) 2173 / 943-496

E-Mail: fleet@mazda.de
Web: www.mazda.de/business

Nachrichten & Heftartikel

img
Mazda CX-5

Leicht aufgefrischt

Mazda schickt den CX-5 mit aufpoliertem Innenraum und sparsamerem Basisbenziner ins neue Modelljahr. Dazu gibt es einen Assistenten mit geschärften Sinnen.


img
Bord-Infotainment im Test

Konnektivität kostet

Autohersteller werben immer häufiger mit der guten Vernetzung ihrer Fahrzeuge. Doch die gibt es nicht überall – und vor allem nicht zum Nulltarif.


img
Mazda-Sondermodelle

Extras zum Hundertsten

Vor 100 Jahren wurde der heutige Automobilhersteller Mazda gegründet. Zur Feier gibt es nun gleich eine ganze Familie an Sondermodellen.


img
Fahrbericht Mazda MX-30

Wieder einmal geschafft

Das erste batterieelektrische Fahrzeug von Mazda kommt zum 100-jährigen Jubiläum des einstigen Korkherstellers aus Hiroshima. Und um Kork geht es auch im nonkonformen...


img
Fahrbericht Mazda CX-30

Ruhe

Mazda hat es geschafft. Geschafft, sich von der Masse abzuheben. Durch ein wiedererkennbares Design und mit einem besonderen "Habitus". Alles strahlt Ruhe und Gelassenheit...


img
Fahrbericht Mazda 2

Schön und eigen

Mazda spendiert seinem kleinsten Modell ein Facelift, das mit neuen Features wie Matrix-Licht und City-Notbremsassistent aufwartet. Eine gewisse Eigenwilligkeit...


img
EuroNCAP-Crashtest

Fast perfekter Schutz im Mazda CX-30

Nicht nur fünf Sterne in der Gesamtwertung, sondern auch viele Punkte im Detail-Kapitel: Ein japanisches Kompakt-SUV hat im Crashtest besonders überzeugt.


img
Fahrzeugübergabe

Neue Mazda für Ciloglu-Außendienst

Für das Großhandelsunternehmen aus Gärtringen sind ab sofort 32 Firmenwagen der Typen Mazda3 und Mazda6 europweit im Einsatz.


img
Mazda3 Fastback

Kräftig motorisiertes Stufenheck

Die erst vor wenigen Monaten gestartete Neuauflage des Mazda3 bekommt Nachwuchs: Wie schon in den vorigen Generationen gibt es den Kompakten nun auch als Stufenhecklimousine.


img
Weltpremiere Mazda MX-30

Newcomer mit bayerischen Ideen

Mit dem MX-30 steigt nun auch Mazda in die Elektromobilität ein. Der Stromer kommt mit überraschend kleinem Akku und erinnert in manchen Punkten an einen höhergelegten...