suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mazda

Autoflotte Flottenlösung

Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Hitdorfer Straße 73
51371 Leverkusen

Tel: +49 (0) 2173 / 943-300
Fax: +49 (0) 2173 / 943-496

E-Mail: fleet@mazda.de
Web: www.mazda.de/business

Nachrichten & Heftartikel

img
Mazda-Sondermodelle Advantage

Mehr oder weniger Extras

Mazda hat eine Sonderserie aufgelegt, die den Vorteil im Namen trägt. Der wirkt sich bei jedem Modell anders aus.


img
Mazda3 und CX-30 e-Skyactiv X

Diesotto statt Diesel

Mazda hat einen Benzinmotor mit dem Verbrauch eines Diesels entwickelt. Für letzteren bedeutet das das Ende – zumindest in zwei kompakten Modellen.


img
E-Fuel-Allianz

Mazda ist jüngstes Mitglied

Als erster Autohersteller ist Mazda der im vergangenen Sommer geründeten E-Fuell Alliance beigetreten. Diese hat sich die Förderung von CO2-neutralen Kraftstoffen...


img
Aussterben der Diesel-Kleinwagen

Auch der Ford Fiesta nagelt nicht mehr

Eine wirksame Abgasreinigung macht den Diesel teuer. Für seinen Einsatz im Kleinwagen bedeutet das das Ende.


img
Fahrbericht Mazda3 Skyactiv X

Wie früher, nur besser

Mazda feiert gerade den 100. Grund genug für Jubiläumsmodelle. Und für unsere kleine Hommage an den Saugmotor. Der ist bei Mazda noch immer Usus – und in unserem...


img
EuroNCAP-Crashtest

Vier Mal fünf Sterne

Zwei neue Modelle und zwei neue Modellvarianten mussten in den Crashtest von EuroNCAP. Alle schnitten glänzend ab.


img
Mazda MX-30

Wankel als Reichweitenverlängerer

Das Mazda-Elektroauto MX-30 ist mit seiner relativ kleinen Batterie eher Stadt- als Reisewagen. In zwei Jahren ändert sich das.


img
Mazda Motors Deutschland

Vertrieb unter neuer Leitung

Mazda Motors Deutschland hat Felix Gebhart am 1. September zum neuen Direktor Vertrieb ernannt. Sein Vorgänger René Bock hat das Unternehmen verlassen.


img
Mazda CX-5

Leicht aufgefrischt

Mazda schickt den CX-5 mit aufpoliertem Innenraum und sparsamerem Basisbenziner ins neue Modelljahr. Dazu gibt es einen Assistenten mit geschärften Sinnen.


img
Bord-Infotainment im Test

Konnektivität kostet

Autohersteller werben immer häufiger mit der guten Vernetzung ihrer Fahrzeuge. Doch die gibt es nicht überall – und vor allem nicht zum Nulltarif.