Mazda CX-5: Das kostet die Neuauflage

07.10.2025 05:36 Uhr | Lesezeit: 1 min
Der Mazda CX-5 geht in die dritte Generation
Der Mazda CX-5 geht in die dritte Generation.
© Foto: Mazda

Mazda hat sein mittleres SUV erneuert. Es wächst und erhält einen neuen Antrieb.

Zu Preisen ab 35.000 Euro ist ab sofort die Neuauflage des Mazda CX-5 bestellbar. In der dritten Generation wächst das Mittelklasse-SUV auf knapp 4,70 Meter, erhält ein Infotainmentsystem mit Google-Diensten und einen neuen 2,5-Liter-Mildhybridbenziner. 

In der Basisvariante ist der 104 kW / 141 PS starke Vierzylinder mit Frontantrieb kombiniert, das Allradmodell startet inklusive besserer Ausstattung bei 40.800 Euro. 

Zu haben ist der Crossover in vier Ausstattungslinien. Die Basis "Prime Line" wartet unter anderem mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Zweizonen-Klimaautomatik sowie ein Audiosystem mit acht Lautsprechern auf. Die Top-Ausführung "Homura" (ab 44.100 Euro) bietet unter anderem 19-Zoll-Leichtmetallräder in Schwarz, eine charakteristische Lichtsignatur vorne und hinten, Matrix-LED-Licht und Ledersitze.


Autotelefon – Der Podcast über Autos.

Paul-Janosch Ersing und Autoflotte-Mann Michael Blumenstein unterhalten sich über kleine und große Autos, neue und alte, hübsche und hässliche und alles, was rund ums Auto dazugehört. Die beiden Journalisten geben Einblicke in Ihren Berufsalltag und erzählen die eine oder andere Anekdote. Manchmal bissig, manchmal launisch, meistens interessant – eigentlich immer fair (eigentlich). Zu hören bei autotelefon-podcast.de    Spotify    Deezer    Apple Podcasts    Podigee    RTL+    Podcast.de     radio.de    youtube ...   

Überall, wo es Podcasts gibt.

HASHTAG


#SUV

Mehr zum Thema


#Mazda

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.