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Fuhrpark-Praxis

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Mobilitätswandel

Nachrichten & Heftartikel

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Mobilitäts- und Fuhrparkmanagement

Neuer Vorstand beim VMF

Der Branchenverband hat sich in den vergangenen Jahren neu ausgerichtet und um weitere Mobilitätsaspekte erweitert. Diesen Weg will der neue Vorstand mit Frank Hägele...


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Renault-Marke Mobilize

Nachhaltig, elektrisch, digital

Mit neuen Mobilitäts-, Energie- und Daten-Dienstleistungen will Renault einen ganzen Kosmos nachhaltiger und vornehmlich elektrischer Mobilität schaffen, der auf...


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Kooperation mit ViveLaCar

Flexible Mobilität für DKV-Kunden

Dass Auto-Abos auch im gewerblichen Geschäft Fahrt aufnehmen, dafür wollen DKV Mobility und ViveLaCar jetzt gemeinsam sorgen.


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Mobilitätstrend

Immer mehr Firmen setzen auf Diensträder

Rund jedes dritte größere Unternehmen bietet seinen Angestellten nicht nur Pkw als Dienst-Fahrzeuge an.


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IAA-Forum

Verkehrsexperten plädieren für City-Maut

Für Fachleute gilt eine Gebühr für die Fahrt in die Innenstadt als "letzte große Waffe" gegen den Verkehrskollaps. Vertreter des Einzelhandels sind skeptisch.


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ViveLaCar One

Auto-Abo als Sharing-Modell

Man kann Autos teilen und abonnieren. Oder beides zusammen. Profitieren können davon die Nutzer als auch die Umwelt.


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CO2-Reduktion

Mehrheit der Deutschen will Beitrag leisten

Zu den beliebtesten CO2-Sparmaßnahmen der Deutschen zählen laut einer Studie der Unternehmensberatung PwC Kurzstreckenflüge zu vermeiden, aufs Rad zu steigen oder...


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So sehen die großen Parteien die Verkehrszukunft

E-Mobilität ist der gemeinsame Nenner

Ende September stellt sich wieder die Frage, bei welcher Partei man sein Häkchen setzen sollte. Die Bundesbürger können mit ihrer Entscheidung auch Weichen für die...


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Bundestagswahl

Grüne fordern 1.000 Euro Zuschuss für Lastenfahrräder

Mit der Prämie konkretisiert die Partei ihre Pläne, die Anschaffung von Job- und Lastenrädern zu fördern. Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sieht in dem...


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Mobilität in Corona-Zeiten

Autonutzung festigt sich

Das Auto ist der Gewinner der Corona-Pandemie. Der ÖPNV hingegen verliert in den Augen der Nutzer an Attraktivität.