suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Motor

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes Vito

Neue Motoren und ein wenig Kosmetik

Mercedes hat seinen Transporter Vito aufgefrischt. Neben neuen Motoren kommen auch Klassiker zum Einsatz.


img
BMW

Neue Antriebe für 1er, 3er, und X-Baureihen

Die Verschärfung der CO2-Grenzwerte macht auch vor Premiummarken nicht halt. BMW setzt bei der Überarbeitung von 1er und 3er auf Downsizing und Hybride. In diesem...


img
Allradantriebe bei E-Autos

Mit Hochspannung auf allen Vieren

Allradantrieb wird auch bei E-Autos ein großes Thema sein. Die brauchen allerdings keine aufwendigen mechanischen Konstruktionen mehr. Vielmehr sorgen zwei, drei...


img
Neue Software

Diesel-Umrüstungen noch nicht erledigt

Beim "Dieselgipfel" hatten deutsche Autobauer zugesagt, bei 5,3 Millionen Autos den Schadstoffausstoß durch eine neue Motor-Software bis Ende 2018 zu senken. Bis...


img
Fiat Talento

Neue Motoren zum Modelljahreswechsel

Fiat poliert den Talento zum neuen Modelljahr auf. Wichtigste Neuerung sind Motoren nach aktueller Norm.


img
Nissan X-Trail

Die Motoren werden kleiner

Nissan setzt auf Downsizing und schrumpft die Motoren für den X-Trail. Das hat Abgas- und Verbrauchsgründe. Sauberer sind sie auf jeden Fall.


img
Mazda3 Skyactiv-X

Eine zündende Idee

Mazda baut den ersten Serien-Benzinmotor, der die vom Diesel her bekannte Kompressionszündung nutzt. Die Vorteile: geringerer Verbrauch und weniger Schadstoffe bei...


img
Nissan Navara

Mehr Durchzug und mehr Technik

Nissan hält seinen Pick-up frisch. Der Navara erhält eine kleine Kraftspritze und ein komfortableres Standard-Fahrwerk.


img
Kia Stonic und Rio

Neue Motoren und Getriebe

Kia strukturiert das Motoren- und Getriebeangebot von Stonic und Rio um. Ein Benziner geht in Rente.


img
Mercedes G-Klasse

Sondermodell mit eigenem Motor

Sondermodelle bieten meist viel Ausstattung und manches Mal auch exklusive Details. So auch die G-Klasse "Stronger than time", die sogar einen eigenen Motor bekommen...