suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Navigationssystem

Nachrichten & Heftartikel

img
Bosch-Neuheit

Navigation auch ohne Satellit

Im Tunnel oder in engen Häuserschluchten kann ein Navigationssystem schon mal den Kontakt zum GPS-Satelliten verlieren. In solchen Fällen springt ein neuer Chip...


img
Umfrage

Navi-Nutzer bevorzugen zeiteffiziente Routen

Die Mehrheit der Autofahrer sieht die Umweltbelastungen durch den Verkehr als Problem. Doch die wenigsten entscheiden sich bei der Routenwahl für eine ökologische...


img
Schnellere Kartenaktualisierung

Toyota setzt auf Fahrzeugkameras

Präzise Karten sind wichtig für autonomes Fahrern. Damit Karten jetzt schneller up-to-date sind, will Toyota nun die Kameras von Fahrzeugen nutzen.


img
3D-Display von Continental

Da guckst du

Ein 3D-Display kommt jetzt erstmals in einem Serienauto zum Einsatz. Es erzeugt eine auf den Blick des Fahrers zugeschnittene Dreidimensionalität. In naher Zukunft...


img
Satellitennavigation

Galileo könnte Autoverkehr sicherer machen

Hackerangriffe auf selbstfahrende Autos sind ein Alptraumszenario für Sicherheitsexperten. Hilfe könnte aus dem Weltraum kommen – in Form des europäischen Satellitennavigationssystems...


img
TomTom Go Premium

Mehr als ein Wegweiser

Ein Navigerät soll den Fahrer vor allem ans Ziel bringen. Das neue TomTom Go Premium bietet eine Vielzahl von zusätzlichen Funktionen. Zum Beispiel Garagentore öffnen....


img
"Millenium-Bug"

Im April steigen alte Navis aus

Wenn das GPS-System Anfang April seine Datumseinstellung zurücksetzt, könnten ältere Navigationsgeräte ausfallen.


img
Beliebteste Pkw-Ausstattungen

Rückfahrkamera und Einparkhilfe im Trend

Klimaanlage, Radio und Zentralverriegelung? Gehören bei den allermeisten Autos zur Standard-Ausstattung. Auch ein weiteres Extra ist mittlerweile fast selbstverständlich.


img
Navigationssysteme im Test

Spezialisten schlagen Apps

Wer häufig ein Navigationsgerät benötigt, fährt mit Spezialgeräten besser als mit Smartphone-Apps. Letztere sind dafür häufig gratis.


img
Blitzerwarner bei Google Maps

DVR warnt vor Nutzung

Google will in Kürze einen Blitzerwarner in seine Navigations-App Google Maps integrieren. Die Nutzung in Deutschland ist nach Expertenmeinung illegal.