suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuzulassungen

Nachrichten & Heftartikel

img
Dataforce

Flottenmarkt hält Tempo hoch

Erfreulicher Jahresabschluss: Im Dezember brachten die Fuhrparkleiter 77.294 neue Autos zur Zulassung – ein Zuwachs von 17,5 Prozent.


img
November-Neuzulassungen

Flottenmarkt weiter in Topform

Im November kurbelten vor allem die Fuhrparkbetreiber die deutsche Auto-Nachfrage kräftig an. Auch in den taktisch geprägten Kanälen gab es mehr Volumen.


img
Flottenzulassungen

Neuer Bestwert im Oktober

Im Oktober konnte der deutsche Pkw-Markt deutlich zulegen, womit die WLTP-Verwerfungen des Vorjahres überkompensiert wurden. Alle Marktsegmente verzeichneten Zuwächse.


img
Flottenmarkt im September

Rückkehr zur Normalität

Im September gab es auf Automarkt ungewöhnlich hohe Wachstumsraten, was vor allem dem WLTP-bedingten Absturz 2018 geschuldet ist. Im längeren Vergleich normalisieren...


img
Neuwagenmarkt im Detail

August erneut ein Extremmonat

Neue Abgasnorm, neuer Wirbel: Im August 2019 hat sich die Entwicklung aus dem Vorjahr wiederholt. Vor allem die Zulassungen von Flotten und Vermietern schnellen...


img
Dataforce-Prognose

Flottenmarkt in Europa legt weiter zu

Eine aktuelle Dataforce-Prognose zeigt, dass die Top-5-Autoländer in der EU ihren Höhepunkt bereits überschritten haben. Weiteres Wachstum sehen die Experten vor...


img
Autolack-Trends

Mut zur Farbe kommt mit dem Alter

Schwarz, Silber und Weiß sind die bevorzugten Autofarben der Deutschen. Knallige Töne sind erst in der zweiten Lebenshälfte gefragt.


img
Elektromobilität

Deutlich mehr Ladepunkte für E-Autos

Zwar werden immer mehr Elektroautos neu zugelassen - aber auf einem überschaubaren Niveau. Um den Marktdurchbruch zu schaffen, kommt es auf eine ausreichende Ladeinfrastruktur...


img
Dataforce-Analyse

Firmenwagen beflügeln Pkw-Markt

Mit 332.788 Pkw wurden 2019 so viele Neuwagen zugelassen wie in keinem Juli seit der Abwrackprämie 2009. Eine Dataforce-Analyse der einzelnen Verkaufskanäle zeigt,...


img
Umweltbundesamt

Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

Der SUV-Boom hält an - trotz der Klimaschutz-Debatte. Das Umweltbundesamt spricht sich nun dafür aus, Fahrzeuge mit hohem CO2-Ausstoß zu verteuern.