suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuzulassungen

Nachrichten & Heftartikel

img
Emissionsvorgaben

Neuwagen stoßen deutlich weniger CO2 aus

Die verschärften CO2-Vorgaben zeigen Wirkung: Die Autohersteller haben ihren CO2-Ausstoß hierzulande im vergangenen Jahr merklich reduziert.


img
VW-Konzernzahlen

Viel Schatten und ein Lichtblick

Die Zahlen der meisten Einzelmarken lagen schon vor, jetzt zieht Volkswagen auch die Verkaufsbilanz 2020 für den ganzen Konzern. Wegen der Pandemie-Folgen im Autogeschäft...


img
Pkw-Neuzulassungen

Rekordhoch im Dezember

Mehrwertsteueranhebung und CO2-Ziele sorgen zum Abschluss des Corona-Jahres für hohe Zulassungszahlen in Deutschland. In den gewerblichen Kanälen legen BEV und PHEV...


img
Pkw-Markt 2020

Wenige Gewinner, viele Verlierer

Die Neuwagen-Nachfrage ist 2020 eingebrochen. Lediglich zwei Marken konnten sich dem Abwärtstrend entziehen.


img
E-Mobilität in Deutschland

Mittendrin statt in der Nische

Geht es nach KBA-Präsident Richard Damm, war 2020 das Jahr des Durchbruchs für die Elektromobilität in Deutschland. Die wichtigsten Zahlen und Entwicklungen.


img
E-Auto-Prognose

In fünf Jahren ist jeder vierte Neuwagen elektrisch

Das Elektroauto fährt aus der Nische in den Massenmarkt. Für 2025 rechnen Experten mit dem endgültigen Durchbruch.


img
Dataforce-Prognose 2021

Beschleunigung nach langsamem Start

Nach dem Einbruch 2020 kann es im nächsten Jahr für Europas Autobranche eigentlich nur besser werden. Aber wie schnell kann sich der Markt erholen und wie sieht...


img
Marktentwicklung im November

Flotte und Privat unter Strom

Im November lief das Geschäft mit Fuhrparks und Privatkunden hervorragend. Dagegen schraubten Hersteller, Händler und Autovermieter ihre Neuzulassungen zurück.


img
Boom der E-Autos

Hält der Ausbau des Ladenetzes Schritt?

Die Flotte an E-Autos wird immer größer. Als A und O aber gilt eine entsprechende Ladeinfrastruktur. Deren Ausbau soll nun noch einmal beschleunigt werden. Verkehrsminister...


img
E-Autos

Je nach Region unterschiedlich beliebt

Die Autobauer müssen mit der Umstellung auf klimaschonendere Technologien einen Kraftakt schaffen - und werden bei Elektroautos vom Staat mit Milliarden unterstützt....