suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuzulassungen

Nachrichten & Heftartikel

img
Relevanter Flottenmarkt 2021

Deutsche Premium-Hersteller sind die großen Verlierer

Die Importeure landen sogar auf dem Vorjahresniveau, hier dominiert Skoda die Wertung deutlich.


img
E-Auto-Zulassungen

Das Wachstum geht weiter

Rund 350.000 E-Autos dürften in diesem Jahr bis Ende Dezember neu auf deutsche Straßen gerollt sein. Und auch für das kommende Jahr gibt es wohl weiteres Wachstum.


img
Neue Dataforce-Prognose

So wird sich der europäische Automarkt 2022 entwickeln

Auch 2022 wird die Nachfrage deutlich stärker sein als das Angebot – was spürbare Auswirkung auf den Autohandel und die Flotten haben wird. Grund zu Optimismus gibt...


img
Neuwagen-Mangel

Flottenzulassungen auf Talfahrt

Die Halbleiterkrise hat den deutschen Automarkt weiter fest im Griff. Im November waren alle Marktsegmente tiefrot. Die Zahl der neuen Firmenwagen ging um knapp...


img
Aufschwung

Pkw-Neuzulassungen mit alternativem Antrieb

Neue Pkw mit alternativen Antrieben sind noch in der Minderheit. Es fehlt aber nicht mehr viel, um die konventionellen Modelle zu überholen.


img
Rückruf-Studie

Nachbessern wird Normalität

Immer häufiger landen Autos unausgereift beim Kunden. Die müssen sich dann zunehmend öfter mit Rückrufaktionen herumschlagen, wie eine Studie zeigt.


img
Dataforce

Flottenmarkt schrumpft um fast 23 Prozent

Das Neuwagen-Angebot ist derzeit knapp. Das spiegelt sich auch in der Entwicklung der Verkaufskanäle wider. Im September gab es in allen Segmenten Einbußen von 20...


img
Neue Vorgaben für E-Auto-Prämie

Autoindustrie kritisiert Pläne

Plug-in-Hybride haben einen großen Anteil an neu zugelassenen Autos mit Elektroantrieb. Doch rein elektrisch können sie nur relativ kurze Strecken fahren. Die Autoindustrie...


img
Flottenzulassungen

E-Autos überholen Diesel

Der Flottenmarkt war für den Diesel trotz des Abgas-Skandals lange Zeit eine Bank. Nun musste er erstmals die Elektrofahrzeuge vorbeiziehen lassen. 


img
Nächster Autogipfel

Umweltverbände fordern mehr Tempo für Klimaschutz

Kurz vor der Wahl lädt die Kanzlerin noch mal zum Spitzengespräch zur Zukunft einer Schlüsselbranche. Autobauern und Beschäftigten bringt sie schwierige Veränderungen...