suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Neuzulassungen

Nachrichten & Heftartikel

img
DAT-Analyse

Ein letzter Blick zurück auf den Normalmarkt

Wer eine Entwicklung, wie die momentane Krise, vermessen will, braucht einen Anfang. Am besten auch ein Ende, aber das ist wohl noch schwer abzuschätzen. Als Startpunkt...


img
Pkw-Neuzulassungen

Flottenmarkt als "stabilisierendes Element"

Auf die Fuhrparkprofis ist Verlass. Das Segment Flotte trotzte im Februar dem schwachen Marktumfeld und sorgte abermals für einen neuen Rekord.


img
Elektroautos

Höhere Kaufprämie in Kraft

Wenn Deutschland seine Klimaziele erreichen will, müssen mehr Elektroautos auf die Straße. Deshalb belohnt der Bund den Umstieg mit mehr Geld. Doch zuletzt haben...


img
Neuzulassungen im Januar

Stabiler Flottenmarkt

Das Geschäft mit Firmenkunden lief auch zu Jahresbeginn rund. Anders sah es im Privatmarkt und in den taktisch geprägten Absatzkanälen aus.


img
Energiekonzern

Shell bietet "klimaneutrales Autofahren" an

Wirksamer Klimaschutz oder nur ein Obolus zur Beruhigung des eigenen Gewissens? Shell-Kunden können künftig ihren CO2-Ausstoß mit einem Aufpreis auf den Spritpreis...


img
Damm für Zinke

Chefwechsel beim Kraftfahrt-Bundesamt

Richard Damm übernimmt das Präsidentenamt in "einer der interessantesten Behörden Deutschlands". Vorgänger Eckhard Zinke geht in den Ruhestand.


img
Dataforce

Flottenmarkt hält Tempo hoch

Erfreulicher Jahresabschluss: Im Dezember brachten die Fuhrparkleiter 77.294 neue Autos zur Zulassung – ein Zuwachs von 17,5 Prozent.


img
November-Neuzulassungen

Flottenmarkt weiter in Topform

Im November kurbelten vor allem die Fuhrparkbetreiber die deutsche Auto-Nachfrage kräftig an. Auch in den taktisch geprägten Kanälen gab es mehr Volumen.


img
Flottenzulassungen

Neuer Bestwert im Oktober

Im Oktober konnte der deutsche Pkw-Markt deutlich zulegen, womit die WLTP-Verwerfungen des Vorjahres überkompensiert wurden. Alle Marktsegmente verzeichneten Zuwächse.


img
Flottenmarkt im September

Rückkehr zur Normalität

Im September gab es auf Automarkt ungewöhnlich hohe Wachstumsraten, was vor allem dem WLTP-bedingten Absturz 2018 geschuldet ist. Im längeren Vergleich normalisieren...