suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Opel

Nachrichten & Heftartikel

img
E-Auto-Plattform von PSA

Eigene Basis für Stromer

Aktuell bauen Peugeot, Citroen, Opel und Co. noch konventionelle Auto in Elektro-Pkw um. Nun gibt es einen Strategiewechsel.


img
Opel Combo und Vivaro mit Allrad

Für die Drecksarbeit

Auch Nutzfahrzeuge müssen hin und wieder durchs Gelände oder über Stock und Stein zur Baustelle fahren. Opel hat nun Allrad für den Combo und Vivaro im Programm.


img
Fahrbericht Opel Insignia

Bei neuem Licht betrachtet

Opel macht den Insignia fit für das letzte Drittel: Bis das Flaggschiff einen Nachfolger aus der PSA-Familie bekommt, frischen die Hessen die alte GM-Technik nochmal...


img
Kleintransporter

Das kostet der Opel Vivaro-e

Elektrische Transporter ermöglichen emissionsfreie Auslieferungen. Der Opel Vivaro-e fängt schon mal an und profitiert von der Umweltprämie.


img
KBA

Neuwagen stoßen weniger CO2 aus

Neue Autos stoßen weniger Kohlendioxid aus. Bei fast allen Marken hat das Kraftfahrt-Bundesamt Verbesserungen festgestellt, wobei es große Unterschiede gibt.


img
Lieferzeiten bei E-Autos

Die meisten kommen noch dieses Jahr

Lange Zeit mussten E-Autokäufer ewig auf ihren Neuwagen warten. Die Situation hat sich mittlerweile entspannt.


img
Bord-Infotainment im Test

Konnektivität kostet

Autohersteller werben immer häufiger mit der guten Vernetzung ihrer Fahrzeuge. Doch die gibt es nicht überall – und vor allem nicht zum Nulltarif.


img
PSA-Gruppe

Alle Nutzfahrzeuge werden elektrisch

Der PSA-Konzern will seine Nfz-Flotte durchgehend elektrifizieren. Noch in diesem Jahr sollen die Vans mittlerer Größe als E-Versionen durchstarten. Die anderen...


img
PSA Retail

Auto-Abo mit bundesweitem Niederlassungsnetz

Der Trend zum Auto-Abo gewinnt in Deutschland weiter an Fahrt. Im Mai hat die Handelssparte von PSA eine eigene Plattform zum Vertrieb von Subscription-Modellen...


img
Opel Mokka

Den Erfolg im Visier

Opel hat seine Markenidentität gefunden: Der neue Mokka gibt das künftige Karosserie- und Innenraum-Design der Modellpalette vor.