suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Servicequalität

Nachrichten & Heftartikel

img
Digitales Scheckheft

Papier war gestern

"Scheckheftgepflegt" ist ein wichtiges Argument im Gebrauchtwagengeschäft. Das "Heft" selbst stirbt allerdings langsam aus.


img
Citroën-Werkstätten

Serviceannahme rund um die Uhr

Wer sein Auto außerhalb der Geschäftszeiten bei der Werkstatt abgibt, wirft den Schlüssel meist in den Briefkasten. Citroën bietet nun eine sicherere Option.


img
Zum Model 3-Start

Tesla erhöht Service-Kapazitäten

Mit dem Model 3 zielt der Elektroautobauer auf den Mainstream. Das erfordert kräftige Investitionen in den Service. Wie die Maßnahmen konkret aussehen, verraten...


img
Kundenerlebnis

Volvo rollt neues Service-Modell aus

In den Werkstätten der schwedischen Premiummarke arbeiten künftig Zweier-Teams am Auto. Der "Volvo Personal Service" soll die Effizienz deutlich erhöhen und mehr...


img
Studie

Toyota beim Händlerservice top

Wie wichtig es ist, den Kunden in der Werkstatt zu begeistern, zeigt eine neue Studie von J.D. Power für den deutschen Markt. Dabei glänzen vor allem Importmarken.


img
Euromaster

Online-Terminbuchung erweitert

Der Werkstatt- und Reifendienstleister Euromaster bietet ab sofort einen automatischen Datenabgleich mit persönlichem Kalender und Ersatzwagenreservierung.