suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Smartphone

Nachrichten & Heftartikel

img
Autostrom

"Kostenfalle" Ladesäule

Wenn Deutschland seine Klimaziele erreichen will, müssen mehr Elektroautos auf die Straße. Das Netz der Ladesäulen wächst, doch beim Bezahlen gibt es noch viele...


img
Toyota RAV4 PHEV

Los geht's ab 39.914 Euro netto

Statt Diesel setzt Toyota beim RAV4 auf Hybrid- und nun auch auf Plug-in-Technik. Das kostet.


img
Bord-Infotainment im Test

Konnektivität kostet

Autohersteller werben immer häufiger mit der guten Vernetzung ihrer Fahrzeuge. Doch die gibt es nicht überall – und vor allem nicht zum Nulltarif.


img
Auto-Öffnen per Smartphone

Vernetzter Schlüssel

Richtige Autoschlüssel mit Bart kommen aus der Mode, der Zugang zu vielen modernen Fahrzeugen funktioniert bereits schlüssellos. Neuerdings geht das sogar mit dem...


img
Hyundai i30 Facelift

Optisch und technisch nachgewürzt

Auf dem Genfer Autosalon, der wegen des Corona-Virus abgesagt wurde, hätte sich Hyundais modifizierter i30 die Ehre gegeben. Vor allem technisch wurde das Kompaktmodell...


img
Mobilfunknetz

Erste Tankstellen mit 5G ausgerüstet

Die ersten beiden Tankstellen in Deutschland haben jetzt ein schnelles 5G-Mobilfunknetz. Mit dessen Hilfe können Autofahrer direkt an der Zapfsäule bezahlen. Das...


img
Autonomes Fahren

Bosch entwickelt Innenraumkamera fürs Auto

Um Autos sicherer und autonomer zu machen, sollen Innenraumkameras wichtige Dienste leisten. Auch Bosch ist dabei, entsprechende Techniken zur Serienreife zu bringen.


img
BMW plant mehr Smartphone-Integration

Android Auto ab 2020

Handys von Apple sind schon seit einiger Zeit bei neueren BMW-Modellen im Bordsystem integrierbar. Android-Handys hingegen nicht. 2020 soll sich das ändern.


img
Unterwegs mit einer Dashcam

Fahren in der Grauzone

Technisch Neuland, rechtlich Grauzone – eigentlich verspricht der Alltag mit einer Dashcam irgendwie nervenaufreibend zu werden. Doch das Gegenteil ist der Fall.


img
Continental entwickelt neues Kamerasystem

Alles im Blick

Damit Autos in Zukunft nahtlos zwischen selbstfahren und gefahren werden wechseln können, müssen sie wissen, was der Mensch am Steuer gerade macht. Ein Zulieferer...