suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Subaru

Nachrichten & Heftartikel

img
Podcast Autotelefon

Hinter uns liegt der Corsa-e, vor uns liegt ein leerer Kalender

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Fahrbericht Subaru Forester 2.0ie

Boxer mit E-xtra-Power

Subaru bleibt auch in Zeiten der Elektrifizierung dem Boxer-Motor treu: Im neuen Forester wird das Zwei-Liter-Aggregat unter Strom gesetzt. Viel zu spüren ist von...


img
Subaru zeigt künftiges E-Modell

Klare Kante

Subaru will auch in Zukunft am Boxermotor festhalten. Doch die Japaner haben mittlerweile auch die Elektromobilität fest im Blick.


img
Subaru Levorg

Premiere in Tokio

Knapp vier Jahre ist der Subaru Levorg in Deutschland auf dem Markt. Bereits jetzt kündigt sich die nächste Generation in Japan an.


img
EuroNCAP-Crashtest

Sternenregen zum Jahresende

Gleich ein Dutzend neue und überarbeitete Pkw mussten sich dem letzten Crahstest des Jahres stellen. Die meisten glänzten – einen Ausfall gab es aber auch.


img
Markenausblick Subaru

Mit E-Boost durch den Wald

Subaru beginnt mit der Elektrifizierung seiner Modelle. Allerdings nur halbherzig. Vorerst bleibt es bei zwei Mildhybriden. Plug-in-Technik oder gar vollelektrische...


img
Fahrbericht Subaru Forester

Mildhybrid für den Offroad-Einsatz

SUV fahren und CO2 sparen - mit dem neuen Forester will Subaru zeigen, dass dies kein Widerspruch sein muss. Mit dem e-Boxer kommt erstmals ein Mildhybridsystem...


img
Subaru Levorg

Etwas weniger und etwas anders

Subaru hat seinen Mittelklassekombi Levorg aufgefrischt. Es gibt einen neuen Motor, allerdings fällt auch ein charakteristisches Merkmal weg.


img
Fahrbericht Subaru Forester e Boxer

Wohlfühl-Hybrid

Die Neuauflage des Subaru Forester kommt im nächsten Frühjahr nach langer Wartezeit auch in Deutschland auf den Markt. Erstmals in einem Subaru ist ein Hybridantrieb...


img
Kooperation von Toyota und Subaru

Japaner entwickeln gemeinsam E-Autos

Der größte und einer der kleinsten japanischen Autohersteller machen gemeinsame Sache bei der E-Mobilität. Ein konkretes Modell ist bereits angekündigt.