suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Supersportwagen

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Audi e-tron GT

Achtung! Starkstrom

Mit dem e-tron GT hebt Audi das elektrische Fahren auf ein derart hohes Niveau, dass selbst hartnäckigsten Verfechter des Verbrennungsmotors die Argumente ausgehen...


img
Porsche 911 GT3

Feingetunter Flügel-Flitzer

Porsches Super-Sauger 911 GT3 wird neu aufgelegt. Mit noch mehr Rennsporttechnik als zuvor meistert er die Nordschleifen-Runde in deutlich unter sieben Minuten.


img
Naran Automotive

Alle Achtung

Wer eine neue Sportwagenmarke begründen will, muss klotzen statt kleckern. Entsprechend tritt Naran Automotive mit seinem ersten Modell gleich in der 1.000-PS-Liga...


img
Ferrari Omologata

Roter Retro-Renner

Seit einiger Zeit stellt Ferrari immer Mal wieder sogenannte One-off-Modelle vor. Jüngste Kreation ist der Omologata, der den GT-Mythos früher Ferraris wiederbeleben...


img
Ferrari Portofino M

Mehr Power – auch für die Rennstrecke

Knapp drei Jahre nach dem Debüt modifiziert Ferrari seinen Einstiegssportler. Der erhält nun ein Feature, das bislang den größeren Modellen vorbehalten war.


img
Weltpremiere des Maserati MC20

Bella Italia neu entdeckt

Maserati meldet sich kraftvoll zurück. Der flache MC20 soll die sportlichen Gene der Traditionsmarke wiederbeleben, aber auch als Zugpferd für die normalen Modelle...


img
Ford GT Heritage Edition

Weg von Le Mans

Bislang feierte der Ford GT vor allem seine Le-Mans-Siege mit speziellen Sondermodellen. Jetzt nimmt der Supersportwagen erstmals Bezug auf einen anderen Wettbewerb.


img
Pininfarina Battista

Sonderedition zum Sonderpreis

Vom Elektrosportler Battista sollen lediglich 150 Exemplare entstehen. Fünf davon erhalten einen speziellen Feinschliff, der für einen saftigen Aufpreis sorgt.


img
Ford GT

Endspurt mit Upgrade

Die Tage des Supersportwagens Ford GT sind gezählt. Doch das hindert den Hersteller nicht an einer kleinen Modellpflege.


img
McLaren Elva

Puristische Versuchung

Elva heißt das jüngste Mitglied der Ultimate Series von McLaren. Es setzt auf Offenheit und ein gewisses Maß an Härte für den Fahrer.