suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Telematik

Nachrichten & Heftartikel

img
Neue DeDeFleet-Versionen

Branchengerechte Prozessdigitalisierung

Für Menülieferdienste, Lebensmittellogistiker, Sanitätshäuser, Textilservice-Anbieter sowie das Baugewerbe bietet DeDeNet jetzt passgenaue Versionen seiner bewährten...


img
Geotab/Webfleet

Startschuss für "Commercial Mobility Recovery Dashboard"

Ab nächster Woche liefern Geotab und Webfleet Solutions auf wöchentlicher Basis Zahlen und Updates zum Stand der gewerblichen Transportaktivitäten in Europa und...


img
Geotab-Analyse

Wie stark die Ausgangsbeschränkungen die Verkehre wirklich einbremsen

Der Telematikanbieter und Plattformbetreiber Geotab gewährt in Zeiten von Corona einen interessanten Blick speziell auf die Aktionsradien der Flotten.


img
Hyundai i30 Facelift

Optisch und technisch nachgewürzt

Auf dem Genfer Autosalon, der wegen des Corona-Virus abgesagt wurde, hätte sich Hyundais modifizierter i30 die Ehre gegeben. Vor allem technisch wurde das Kompaktmodell...


img
Bridgestone

Aus TomTom Telematics wird Webfleet Solutions

Mit der neu erworbenen Telematik-Sparte will der Reifenhersteller Bridgestone seine Position im wachstumsstarken Flottengeschäft stärken.


img
Mobile Luftmessung in Aachen

Pilotprojekt will Datenqualität verbessern

In der Fahrverbots-Diskussion wurde nicht selten die Qualität der Ergebnisse stationärer Messanlagen hinterfragt. Telematik-Experte Geotab will mit hyperlokalen...


img
Bridgestone arbeitet am vernetzten Reifen

Der Spion im Rad

Der größte Reifenkonzern der Welt will sich nicht mehr nur um die „Beine“ des Autos kümmern. Bridgestone hat gerade den Telematik-Dienstleister TomTom gekauft und...


img
Lifting für Peugeot Boxer

Künftig auch elektrisch

Nach rund fünf Jahren Bauzeit erhält der Peugeot Boxer ein Lifting. Wichtigste Neuerung ist ein Motor.


img
Autovermieter auf Wachstumskurs

Sixt macht weiter Tempo

Europas größter Autovermieter investiert kräftig in die Vernetzung seiner Fahrzeugflotte. Zugleich expandiert man vor allem im wichtigen US-Markt.


img
Telematik-Tarife

HUK und Allianz weiten Fahrstilanalyse aus

Deutsche Autofahrer sind gegenüber Telematik-Tarifen eher skeptisch. Ein Angebot der beiden größten Kfz-Versicherer könnte das nun ändern.