suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Volkswagen

Nachrichten & Heftartikel

img
VW Tiguan

Neustart in schweren Zeiten

VW erneuert sein mit Abstand erfolgreichstes Modell. Das Mittelklasse-SUV Tiguan wird vier Jahre nach dem Start der 2. Generation fit für Gegenwart und Zukunft gemacht....


img
VW Golf 8

KBA überwacht eCall-Rückruf

Volkswagen will beim neuen Golf mögliche Funktionsstörungen des Notrufassitenten per Software-Update beheben. Die Behörde beaufsichtigt die Aktion.


img
VW Arteon Shooting Brake

Neue Noblesse

Die VW-Flotte hat ein neues Flaggschiff. Im Herbst kommt der Arteon Shooting Brake als Schwestermodell der bekannten Limousine auf den Markt. Volkswagen nutzt die...


img
VW strafft Modellprogramm

Elektro-Buggy gestrichen, Vans auf der Kippe

Vergangenes Jahr kündigte VW mit dem ID. Buggy ein rein elektrisch angetriebenes Spaßmobil als Serienversion an. Doch jetzt wird es wohl bei der Studie bleiben.


img
Unterwegs im VW ID.3

Der Golf für eine neue Zeit

VW macht den nächsten großen Schritt ins Elektro-Zeitalter und bringt endlich den ID.3 an den Start. Umsteigern macht er der erste Großserien-Stromer aus Wolfsburg...


img
Reisemanagement

VW Financial übernimmt Start-up Voya

Die Konzernsparte sieht das digitale Management von Dienstreisen als wichtige Ergänzung für Flottenkunden.


img
VW ID.3

Auf holprigem Zukunftskurs

Seinen Start hat er ein bisschen verstolpert, doch jetzt soll der ID.3 den VW-Konzern endlich in die Zukunft führen. Allerdings mussten die Niedersachsen bei der...


img
VW

ID.3 kommt im September

Aus "im Sommer" wurde letztlich "Anfang September". Der VW-Hoffnungsträger soll mit leichter Verzögerung an die ersten Kunden gehen. Alle IT-Anwendungen können aber...


img
VW Golf 8

E-Call-Fehler behoben

Beim neuen Golf funktionierte der automatische Notruf nicht richtig. VW hat deshalb seine Auslieferung kurzfristig eingestellt. Das hat sich nun erledigt.


img
VW Atlas CrossSport

Kehrseite des Erfolges

VW bringt ein SUV nach dem anderen auf den Markt. In den USA soll der VW Atlas CrossSport für zusätzlichen Absatz sorgen. Das SUV-Coupé wäre auch für den deutschen...