suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Waschanlage

Nachrichten & Heftartikel

img
Schaden in der Waschanlage

Nicht immer zahlt der Betreiber

Wird ein Auto während der Reinigung in der Waschanlage beschädigt, zahlt der Betreiber. Allerdings nicht in jedem Fall.


img
Unfall in der Waschstraße

Mithaftung für Trödler

In Waschstraßen kommt es immer wieder zu Blechschäden. Nicht immer ist der Betreiber schuld. Und auch den Fahrer trifft nicht immer die volle Verantwortung.


img
Unfallschäden in Waschanlage

Autofahrer haften nicht

Verunfallt ein Auto, das durch eine Waschanlage gezogen wird, dann muss sein Halter nicht für die Schäden aufkommen. Denn das Fahrzeug sei nicht "in Betrieb", urteilte...


img
Autopflege

Vielfahrer lieben es sauber

Am schönsten ist das Autoblech, wenn es glänzt. Wer länger drin sitzt oder besonders viel ausgegeben hat, ist diesbezüglich besonders penibel.


img
Autowäsche im Winter

Salz weg bei Tauwetter

Der Winter macht das Auto dreckig. Eine Fahrt durch die Waschstraße hilft nur für kurze Zeit, lohnt sich aber trotzdem.


img
Ratgeber

Checkliste für den Frühjahrsputz

Der Winter ist vorbei. Zeit, das Auto fit für den Frühling zu machen. Eine Hilfestellung in fünf Schritten.


img
Portalwaschstraßen im Test

Neue Anlagen sollten es sein

Teurer ist nicht unbedingt besser. Bei Waschanlagen scheint allerdings ein hoher Preis ein Indiz für Qualität zu sein, so die Prüforganisation GTÜ.


img
Schaden in Waschanlage

Betreiber haftet bei mangelhafter Kennzeichnung

Wer sein Fahrzeug in einer Waschanlage nicht exakt abstellt, muss für eventuelle Schäden alleine haften. Es sei denn, die optische Kennzeichnung war nicht korrekt...


img
Schaden in Waschstraße

Streitfrage nach dem "Betrieb" des Wagens


img
Tankkarte

"Clean Car" akzeptiert DKV Card

Der Tank- und Servicekartenanbieter nimmt bundesweit 26 Standorte ins Versorgungsnetz auf.