Seit dem August 2000 ist Mobility Concept Flottendienstleister bei Tupperware. Diese Liaison, die mit einem Konzept für das Fuhrparkmanagement begann, und schnell um einen Rahmenvertrag über das Schadenmanagement ergänzt wurde, hat auch künftig Bestand, wie das Oberhachinger Unternehmen mitteilte.
Heute managt Mobility Concept über 3.000 Fahrzeuge des Frankfurter Direktvertriebsspezialisten durch optimierte und größtenteils automatisierte Prozesse. Die Prozessoptimierung spiele bei einer solchen Fuhrparkgröße eine wichtige Rolle, denn nur so könne der Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduziert werden.
Reine Ford-Flotte
Die Fahrzeuge werden deutschlandweit an die über 130 sogenannte Bezirkshandlungen ausgeliefert und von dort an die Gruppenverantwortlichen übergeben. Seit 2006 touren die Mitarbeiter mit einer Ford-Flotte. Das aktuelle Modell ist der Ford Focus mit dem verbrauchsarmen 1,0-Liter-EcoBoost-Benzindirekteinspritzer. Waren die Fahrzeuge in der Anfangszeit noch silbern, so werden sie seit 2013 in schwarzer Farbe mit dezenter Beklebung ausgeliefert.
"Eine persönliche Betreuung ist für uns als Kunde der ersten Stunde aufgrund der speziellen Fuhrparkstruktur von großer Bedeutung. Fachkompetenz, Flexibilität und maßgeschneiderte Konditionen sind für Mobility Concept eine Selbstverständlichkeit", betont Car-Fleet-Manager Klaus-Peter Höpfner von Tupperware Deutschland.
Umweltschutz via Flotten-Politik
"Tupperware steht seit jeher für sparsamen und verantwortlichen Umgang mit Ressourcen. Dieser Gedanke muss sich auch bei der Bestückung der Autoflotte widerspiegeln. Die Ford GmbH konnte uns in enger Zusammenarbeit mit Mobility Concept mit dem Ford EcoBoost-Motor genau das passende Modell zur Verfügung stellen, das einen hohen Fahrkomfort bietet und gleichzeitig sehr sparsam im Verbrauch ist", erklärt Höpfner.
"Die bisherigen Erfolgen bedeuten für mich nicht, uns auf ihnen auszuruhen, sondern auf ihnen immer wieder aufzubauen. 13 gemeinsame Jahre sind der beste Beweis für die Fairness und Zuverlässigkeit, die sich Mobility Concept im Umgang mit Kunden und Partnern auf die Fahne schreibt", findet Susanne Loser, Prokuristin bei Mobility Concept. (red)