-- Anzeige --

Partikelfilter-Nachrüstung: Mit ADAC-Gutschein 50 Euro sparen

20.06.2008 12:24 Uhr
Partikelfilter-Nachrüstung: Mit ADAC-Gutschein 50 Euro sparen
Der ADAC will ein positives Signal für die Nachrüstung setzen.
© Foto: ADAC

-- Anzeige --

Der ADAC rüstet 1.630 bislang "filterlose" Diesel-Einsatzfahrzeuge seiner Straßenwachtflotte mit einem Rußpartikelfilter aus. Damit will der Automobilclub ein positives Signal für die Nachrüstung setzen und unterstützt sein Anliegen gleichzeitig mit einer bundesweiten Aktion für den Einbau von Rußfiltern in Diesel-Pkw. Sowohl Clubmitglieder als auch Nicht-Mitglieder erhalten für das Nachrüsten eines Partikelfilters einen Kostennachlass von 50 Euro, wenn sie den in der Clubzeitschrift „ADAC-Motorwelt“ (Heft 6/2008) abgedrucken oder im Internet unter www.adac.de zum Download zur Verfügung stehenden Gutschein bis Ende Dezember 2008 einlösen. Einlösungspartner sind ausschließlich die an der Filteraktion teilnehmenden Werkstätten Bosch Car Service und 1a autoservice. Welche Werkstätten genau die Filternachrüstaktion durchführen, erfährt man im Internet unter www.adac.de oder unter Telefon 01805/10 11 12. Eingebaut werden Filter der Hersteller HJS und Twintec, die bei einem Test des ADAC gezeigt haben, dass sie vorbildlich funktionieren. Auch der Staat gewährt für den Einbau eines Filters Rabatt: Bis Ende 2009 gibt es einen einmaligen Steuernachlass von 330 Euro. So können insgesamt 380 Euro gespart werden. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.