Das Mieten von Sixt-Fahrzeugen soll durch die überarbeitete App noch einfacher werden, verspricht der Autovermieter. Die für das neue Apple Betriebssystem iOS 7 optimierte "Sixt Rent a Car" App soll mit dem neuen Design übersichtlicher strukturiert und einfacher in der Handhabung sein.
Die kostenfreie Sixt App mit Apple Passbook-Funktion führt die Anwender Schritt für Schritt durch den Buchungsprozess heißt es. Der Kunde weiß immer, in welchem Status sich seine Buchung befindet. Am Buchungsende gibt es die Infos zur Abholstation, den Abschluss des Online-Check-Ins, Fahrzeugangaben sowie die Reservierungsnummer samt Stornierungs-Option.
Der Nutzer kann immer auf die Rückgabemodalitäten, den Mietvertrag sowie die Anzeige von bestehenden Schäden per App zurückgreifen. Nach der Rückgabe besteht die Option, alle Informationen rund um die Buchung gebündelt einzusehen.
Fahzeug wählen und 30 Minuten später abholen
Die Anwendung bietet zwei Optionen zum Aufruf der Detailinformationen einer Buchung: Entweder kann der Kunde direkt über das Kundencenter anrufen oder er nutzt den neuen Sticker Icon auf dem Startbildschirm der App, der bei Abschluss einer Reservierung automatisch erstellt wird. Zudem können die App-Nutzer ein Bonusprogramm auswählen, um Meilen oder Punkte zu sammeln.
Bei einer verbindlichen Bezahlung über das Smartphone erhalten die User einen vergünstigten Tarif. Mittels einer Zusatzfunktion können die Nutzer 30 Minuten vor der Abholung ihr Wunschfahrzeug auswählen. Als neue Sprachen kommen Arabisch, Russisch, Koreanisch und Chinesisch hinzu. (red)