suchen
Ausgabe 09/2017

Nischenplayer

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

Mit 15,2 Prozent Rückgang von Januar bis Juli zählt Mazda derzeit nicht zu den Gewinnern im Flottenmarkt. Auf Handelsebene stellen sich die Japaner aber dennoch auf Groß- und Gewerbekunden ein.

_ Rund 50 Mazda-Händler sind in Deutschland besonders für die Betreuung von Groß- und Gewerbekunden qualifiziert und werden vom Importeur für dieses Geschäft zusätzlich unterstützt. Spezielle Businesspakete stehen darüber hinaus aber nicht in den Mazda-Preislisten. Zielgruppenrelevante Optionen befinden sich bereits serienmäßig an Bord oder werden in regulären Paketen gebündelt, die dabei aber nicht das Wort "Business" im Namen tragen, so Mazda Deutschland.

Top 5

Die beliebtesten Mazda-Baureihen im Flottenmarkt

Mazda CX-51-7/2017: 1.865 EinheitenMazda61-7/2017: 742 EinheitenMazda CX-31-7/2017: 650 EinheitenMazda31-7/2017: 642 EinheitenMazda MX-51-7/2017: 493 Einheiten

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Markenporträt:





Fotos & Videos zum Thema Markenporträt

img

Marken- und Modellausblick Lexus


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Diesel-Kläger

Auch nach Autoverkauf Schadenersatz möglich

Im ersten Urteil zum Abgasskandal entschied der BGH vor einem Jahr, dass VW seine Kunden systematisch beim Schadstoffausstoß seiner Diesel-Motoren getäuscht hat....


img
Ford-App

Alarmanlage warnt per Handy

Wer sein Auto ein paar Straßen weiter parkt, hört nachts vielleicht die Alarmanlage nicht. Ford warnt daher nun auch telefonisch.


img
Pkw-Flotte der Bundesminister

Julia Klöckner hat klimaschädlichsten Dienstwagen

Bis 2045 will die Bundesregierung dafür sorgen, dass Deutschland klimaneutral wird - also nur noch so viele Treibhausgase ausstößt, wie gebunden werden können. Beim...


img
Ladesäulen

TÜV Rheinland empfiehlt jährliche Tests

Betreiber von Ladesäulen müssen diese regelmäßig auf ihre Sicherheit prüfen lassen. Unabhängig vom vorgeschriebenen Intervall rät der TÜV Rheinland aber mindestens...


img
Lexus NX

Erstmals mit Stecker

Lexus stand bislang für klassische Hybridantriebe. Der neue NX kommt nun erstmals mit Plug-in-Technik. Auch andere Vorzüge sollen europäische Kunden locken.