suchen
Autoflotte

Automarken

logo Audi



R8 im Überblick:

  • Segment: Sportwagen
  • Start der Baureihe: 2006
  • Karosserieform(en) (generell): Coupé 2-türig, Roadster

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Audi R8 Facelift

Weiterhin mit Sauger-Kraft

Weil er die aktuellen Abgasormen nicht einhalten konnte, musste Audi den R8 aus dem Programm nehmen. Anfang 2019 kommt der Sportwagen zurück – weiterhin mit V10-Sauger,...


img
Audi R8 Facelift

Das Hubraummonster bleibt

Downsizing oder E-Antrieb? R8-Freunde haben sich auf alles gefasst gemacht. Doch anders als in der Gerüchteküche kolportiert, bleibt die Flunder auch die nächsten...


img
Audi R8 Spyder V10 Plus

Stürmischer Zusatz

Mit dem R8 Spyder V10 Plus stellt Audi das schnellste Cabrio der Marken-Geschichte vor. Die Fahrwerte sind beeindruckend.


img
Selten und bunt

Audi R8 als "Edition Audi Sport"

Ein bisschen Farbe, eine Plakette und eine strenge Limitierung, schon ist das Sondermodell fertig – dachte sich wohl zumindest Audi für den neuen R8 "Edition Audi...


img
Supersportwagen

Audi öffnet Bestellliste für R8 Spyder V10

Auch wer besonders schnell unterwegs ist, möchte mal gesehen werden. Den Audi R8 gibt es nun als offene Version.


img
Audi bringt R8-Sondermodell

Zur Feier der Rennsporterfolge

Der Audi R8 ist nicht nur ein rassiger Straßensportler, sondern auch ein erfolgreicher Rennwagen. Das soll nun ein Sondermodell des Coupés unterstreichen.


img
Audi R8 Sypder V10

Der Mittelmotorsportler zieht den Hut

Wer ein Auto für knapp 200.000 Euro kauft, will sich sehen lassen. Mit dem Audi R8 kann er das nun.


img
Neuer Audi R8

Eine Spur schärfer

Auch wenn Audi im Supersportwagenbau ein Neuling ist: Beim neuen R8 bleiben die Ingolstädter der Tradition treu. Das Coupé setzt als eines der letzten seiner Liga...


img
Audi R8

Tiefflieger im Tarnkleid

Der Audi R8 bleibt ganz der alte – selbst wenn die Entwickler bei der zweiten Generation alles neu gemacht haben. Ein erster Mitfahr-Bericht.




Fotos & Videos




Tests & Fahrberichte

img
Fahrbericht Audi R8 Facelift

Weiterhin mit Sauger-Kraft

Weil er die aktuellen Abgasormen nicht einhalten konnte, musste Audi den R8 aus dem Programm nehmen. Anfang 2019 kommt der Sportwagen zurück – weiterhin mit V10-Sauger,...





Modellplaner

Minis & Kleinwagen Obere Mittel-/ & Luxusklasse Kompakt-van/ & Van
Kompaktklasse Kombi Transporter
Mittelklasse Sportwagen Cabriolet
SUV/Geländewagen

Rückrufe

2 Ergebnisse

Audi
R8 Coupé/Spyder mit DL800-Getriebe
22. Juni 2015 bis 22. Oktober 2017
Produktionszeitraum:
22. Juni 2015 bis 22. Oktober 2017
Gründe/Maßnahmen:
Im extremen Rennstreckeneinsatz kann es in Kombination mit extremen Fahrmanövern zu Ölaustritt in der Getriebeentlüftung kommen / Austretende Öldämpfe könnten auf heiße Bauteile im Motorraum treffen, schlimmstenfalls besteht Brandgefahr / Einfachentlüfter wird durch einen Zweifachentlüfter mit höherem Ausdehnungsvolumen ersetzt
Fahrzeuge (D):
1.925
Veröffentlicht im:
Oktober 2018
Baugruppe:
Motor/Abgasanlage
Interner Aktionscode:
E18-180146
Vollzug erkennbar an:
-
Audi
R8 Spyder
Modeljahre 2010 bis 2012
Produktionszeitraum:
Modeljahre 2010 bis 2012
Gründe/Maßnahmen:
Montagefehler: Kraftstoffleitung liegt am Wärmeabschirmblech im Motorraum an / Beschädigung der Kraftstoffleitung, Leckag / Nacharbeiten der Kante des Wärmeabschirmblechs, Prüfung, ggf. Erneuerung der Kraftstoffleitung.
Fahrzeuge (D):
k.A.
Veröffentlicht im:
Oktober 2011
Baugruppe:
-
Interner Aktionscode:
-
Vollzug erkennbar an:
Nachgearbeitete Kante des Wärmeabschirmblechs.