-- Anzeige --

Audi bringt R8-Sondermodell: Zur Feier der Rennsporterfolge

13.05.2016 09:11 Uhr
Audi legt ein Sondermodell des R8 auf.
© Foto: Audi

Der Audi R8 ist nicht nur ein rassiger Straßensportler, sondern auch ein erfolgreicher Rennwagen. Das soll nun ein Sondermodell des Coupés unterstreichen.

-- Anzeige --

Zur Feier seiner Erfolge bei den Langstreckenrennen des vergangenen Jahres bietet Audi den Sportwagen R8 nun als Sondermodell "Selection 24h" an. Die Spezialauflage basiert auf dem 449 kW / 610 PS starken Top-Coupé V10 Plus und verfügt zusätzlich unter anderem über adaptive Dämpfer, Laserlicht und Dynamiklenkung. Äußeres Erkennungszeichen ist eine Dreifarblackierung in Grau-Schwarz-Rot, ein Heckflügel und ein Diffusor aus glanzlackiertem Carbon sowie Sideblades mit "R8 24h-Schriftzug". Bestellbar ist das Sondermodell ab sofort zum Preis von 192.437 Euro netto. Gegenüber dem vergleichbaren Serienmodell bedeutet das einen Aufschlag von rund 33.613 Euro netto.

Das R8 Coupé V10 Plus Selection 24 h soll nicht nur an die Erfolge der Marke beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans und bei anderen Langstreckenrennen erinnern, sondern auch auf die neuen Individualisierungsmöglichkeiten in der Baureihe aufmerksam machen. Kunden können in Zukunft gegen Bezahlung ihre Autos laut Hersteller mit nahezu frei wählbaren Schriftzügen und Logos personalisieren. (sp-x)


Audi R8 Coupe V10 plus edition 24h

Audi R8 Coupe V10 plus edition 24h Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.