suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Assistenzsysteme

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer Ford Focus

Verkehrsschilderkennung gegen Falschfahrer

Im neuen Focus setzt Ford auf eine Warnfunktion, um gefährliche Situationen durch Geisterfahrer zu vermeiden.


img
Range Rover

Neues Modelljahr, neuer Motor

Ein neuer V6-Diesel ist die wichtigste Änderung, die der Range Rover zum Modelljahr 2019 erfährt. Darüber hinaus bekommt das Oberklasse-SUV automatisierte Fahrfunktionen.


img
Ausgabe 08/2018

Dynamisch wie immer

Der neue Ford Focus fährt sich sportlich-direkt wie immer, auch seine Proportionen wurden deutlich sportiver. Aufgeholt hat der Kölner auch in Sachen Fahrerassistenzsysteme.


img
Fahrbericht Mazda6 Facelift

Immer weiter verfeinert

Der Mazda6 bekommt nun schon sein zweites Facelift. Es verbessert vor allem Innenraum und Fahrkomfort – zusätzlich überwältigt das Mittelklasse-Modell mit einer...


img
Euro-NCAP-Crashtest

Ford und Volvo mit fünf Sternen

Ob Premium- oder Volumenanbieter, ob SUV oder Limousine: Sichere Autos gibt es in jeder Preis- und Fahrzeugklasse, wie ein aktuelle Test von Euro-NCAP zeigt.


img
Fahrbericht Ford Focus

Kölner Kampfansage

Neue Plattform, neues Design und viel neue Technik. Nie zuvor investierte Ford mehr in die Erneuerung seines Erfolgsmodells Focus. Die vierte Generation startet...


img
Neuer Ford Focus

Keine Angst vor Schlaglöchern

Die Markteinführung des neuen Ford Focus steht kurz bevor. Mit an Bord sind erstmals auch adaptive Dämpfer samt einer besonderen Funktion.


img
Tesla-Chef

Erste autonome Fahrfunktionen im August

Trotz der Kritik am "Autopilot"-System macht Tesla Ernst beim autonomen Fahren. Nicht näher benannte Funktionen sollen ab Sommer aktiviert werden können.


img
New Mobility

Upgrades für das Auto

Ein Auto kann heute ab Werk alles, wozu es gebaut wurde. Das dürfte sich ändern.


img
Ausgabe 06/2018

Es geht auch sportlich

Aktuell ist der Audi A4 Avant g-tron vergriffen. Drei Fuhrparks konnten die bivalenten Bayern dennoch in den anspruchsvollen Alltag integrieren und dabei mit einigen...