-- Anzeige --

Ford erweitert "Flexifuel"-Angebot

06.03.2007 05:06 Uhr
Ford erweitert "Flexifuel"-Angebot
Ford bietet derzeit den Focus und C-Max als FFV-Modell an.

-- Anzeige --

Ford will mit drei zusätzlichen "Flexifuel"-Modellen (FFV) die CO2-Emissionen seiner Fahrzeugpalette weiter senken. Wie der Kölner Autobauer am Dienstag mitteilte, werden ab Frühjahr 2008 auch Galaxy, S-Max und Mondeo mit dem alternativen Antrieb verfügbar sein. Genaue Daten zu Technik und Vermarktung der Fahrzeuge gab Ford noch nicht bekannt. Mit der Ausweitung seines FFV-Portfolios sieht sich der Hersteller als "Pionier und Marktführer" in dieser Fahrzeugkategorie. Ford hat seit 2001 nach eigenen Angaben rund 28.500 Flexifuel-Varianten des Focus und C-Max in Europa verkauft. Die Modelle können sowohl Bioethanol als auch Superkraftstoff und jede beliebige Bioethanol-Super-Mischung tanken. In Deutschland gibt es mittlerweile über 100 öffentliche Bioethanol-Tankstellen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.