suchen
Audi E-Tron GT Concept

Neuer Rivale für Tesla Model S

1180px 664px
Der Audi E-Tron GT Concept dürfte sich am Schwestermodell Porsche Taycan orientieren.
©

Mit dem E-Tron GT will Audi künftig dem amerikanischen E-Autobauer Tesla Konkurrenz machen. Wie genau, zeigen nun erste Bilder eines Konzeptfahrzeugs.

Audi gibt einen Ausblick auf sein drittes Elektroauto-Modell. Auf der Los Angeles Auto Show (30. November bis 6. Dezember) präsentieren die Ingolstädter die Studie E-Tron GT Concept, die 2020 in Serie gehen dürfte.

Erste Bilder zeigen einen Viertürer im Stil der coupéhaften Limousine A7, jedoch etwas flacher und um einiges breiter. Anders als der Anfang 2019 startende E-Tron und der E-Tron Sportback basiert der E-Tron GT erstmals auf einer neuen Elektroauto-Plattform, die Audi gemeinsam mit Porsche entwickelt hat. Technische Daten werden noch nicht genannt, der GT dürfte sich jedoch am Schwestermodell Porsche Taycan orientieren, der über 600 PS leisten und über eine Reichweite von 500 Kilometern verfügen soll. (SP-X)

1180px 664px
Erste Bilder zeigen einen Viertürer im Stil der coupéhaften Limousine A7, jedoch etwas flacher und um einiges breiter.
©
360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Elektrifizierung:




Autoflotte Flottenlösung

AUDI AG Verkauf an Großkunden

I/VD-16
85045 Ingolstadt

Tel: 0841/89-0


Web: www.audi.de


Fotos & Videos zum Thema Elektrifizierung

img

Audi RS Q8 (2020)

img

VW ID Space Vizzion

img

Ford Mustang Mach-E

img

Mazda MX-30 (2021)

img

Toyota, Honda & Co. auf der Tokyo Motor Show

img

E-Mobility-Strategie von Kia


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neues Wartungskonzept bei VW

Inspektionsintervall verdoppelt

VW schickt seine europäischen Kunden künftig deutlich seltener in die Werkstatt. Doch nicht nur die Häufigkeit, sondern auch der Umfang der Inspektion ändert sich.


img
Kurz gemeldet

Neu im Showroom

Jeep Renegade: Vernetzt ins neue Modelljahr +++ Sprachsteuerung für Mercedes V-Klasse +++ Seat Tarraco: Basisbenziner auch mit Automatik +++ Dacia Sandero Stepway...


img
Fahrdienstvermittler

Limousinen-Service "Uber Premium" gestartet

Mit dem Start des Dienstes "Uber Premium" können Nutzer vorerst in Berlin für Fahrten Limousinen der gehobenen Mittel- und Oberklasse bestellen. Der höhere Fahrpreis...


img
EuroNCAP-Crashtest

Sternenregen zum Jahresende

Gleich ein Dutzend neue und überarbeitete Pkw mussten sich dem letzten Crahstest des Jahres stellen. Die meisten glänzten – einen Ausfall gab es aber auch.


img
Studie

Bessere Umweltbilanz von E-Auto-Batterien

Die CO2-reiche Produktion von E-Auto-Batterien ist ein Zankapfel in der Diskussion um ein besseres Klima. Der Fertigungsprozess werde jedoch zunehmend umweltfreundlicher,...