suchen
Autovermieter

Enterprise ernennt neuen Europa-Chef

1180px 664px
Khaled Shahbo
©

Als Nachfolger von Mike Nigro soll Khaled Shahbo das Geschäft des weltgrößten Autovermieters in Europa weiter ausbauen.

Der Autovermieter Enterprise Holdings hat Khaled Shahbo zum Senior Vice President für Europa ernannt. Der Manager tritt die Nachfolge von Mike Nigro an, der nach 38 Jahren bei dem international tätigen Mobilitätsunternehmen in den Ruhestand gegangen ist.

"Khaled Shahbo übernimmt die Leitung unseres Europa-Geschäfts zu einem sehr spannenden Zeitpunkt für Enterprise und für die gesamte Mobilitätsbranche. Die nächste Ära nachhaltiger, gemeinsam genutzter Mobilität steht vor der Tür – und wir haben die Expertise, die Führungsposition, die Technologien und die Größe, um diese Zukunft mitzugestalten", sagte CEO Chrissy Taylor laut einer Mitteilung.

Der globale Branchenführer Enterprise zählt sich zu den größten Autovermietern in Europa und verfügt nach eigenen Angaben über die vielfältigste Fahrzeugflotte. Unter Shahbos Leitung werde das Unternehmen seine Führungsposition im Bereich der "Shared Mobility" weiter ausbauen und sein umfangreiches Netz von mehr als 1.300 Filialen in 48 Ländern der EMEA-Region kontinuierlich erweitern, hieß es.

Shahbo kam 1991 über ein Management-Trainee-Programm zu Enterprise, zunächst in eine Filiale in Südkalifornien. Zeitgleich mit der Europa-Expansion des Unternehmens nach Europa zog Shahbo 1994 nach Großbritannien. Nach verschiedenen Führungspositionen in Schottland, Nordirland und Südostengland stieg er 2015 zum Managing Director für Großbritannien und Irland auf. 2018 wurde er zum Senior Vice President für das Vereinigte Königreich und Irland befördert. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Enterprise:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht Ioniq 5 - mit Video

Tutto bene?

In Deutschland wird oft über die Ladeinfrastruktur für E-Autos geklagt. Dass wir jedoch auf einer Insel der Glückseligen leben, vergessen viele. Team Autoflotte...


img
Licht-Test 2021

Fast jeder dritte Lkw auffällig

Scheinwerfer und Rückleuchten sind bei Nutzfahrzeugen nicht immer funktionstüchtig oder optimal eingestellt.


img
Elektro vs. Verbrenner

So setzen sich die Unterhaltskosten zusammen

Wertverlust, Steuern, Treibstoff/Energie: In der TCO-Betrachtung sprechen die Zahlen für ein batterieelektrisches Auto.


img
Podcast Autotelefon

Zwei Ikonen unter sich

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Digitales Bezahlen beim Tanken

Logpay startet Pay@Pump-Lösung

Logpay bringt seine hauseigene Pay@Pump-Lösung "Mobile Fueling" deutschlandweit auf den Markt. Die Funktion wird in die Logpay Charge&Fuel App integriert. Der Gang...