suchen
BMW 2er Gran Coupé

Angriff auf den CLA

6
1180px 664px
Da das 2er Gran Coupé auf dem neuen 1er basiert, erhält der Viertürer Frontantrieb.
©

Coupéhafte Limousine wie der Mercedes CLA haben das Stufenheck in den letzten Jahren erfolgreich aus der Spießer-Ecke geholt. Auch BMW reagiert nun auf den Trend zum schnittigen Viertürer.

Mit einer viertürigen Coupélimousine ergänzt BMW 2020 sein Modellangebot in der frisch erneuerten Kompaktklasse. Premiere dürfte das BMW 2er Gran Coupé Ende des Jahres auf der Messe in Los Angeles feiern.

Die Technik teilt sich der kommende Konkurrent des Mercedes CLA mit dem neuen 1er. Anders als das ebenfalls angekündigte zweitürige 2er Coupé mit Hinterradantrieb erhält der Viertürer also Frontantrieb. Das Motorenprogramm dürfte sich am 1er orientieren und auch den 225 kW / 306 PS starken 2,0-Liter-Turbobenziner umfassen. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema BMW:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema BMW

img

BMW 4er Coupé (2021)

img

BMW 6er GT (2021)

img

BMW 5er (2021)

img

BMW Alpina XB7 (2021)

img

BMW Alpina D3 S (2021)

img

BMW 4er (2021/getarnt)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Bundesverband Fuhrparkmanagement

Konjunkturpaket nutzlos für Fuhrparkbetreiber

Der Fuhrparkverband kritisiert das von der Bundesregierung verabschiedete Konjunkturprogramm. Eine antriebsunabhängige Kaufprämie hätte Automobilindustrie und gewerblichen...


img
Konjunkturpaket beschlossen

Mehrwertsteuer-Senkung und E-Auto-Prämie

Die Spitzen von CDU, CSU und SPD haben sich auf ein umfassendes Konjunkturprogramm geeinigt. Es sieht eine Senkung der Mehrwertsteuer und eine zusätzliche Kaufprämie...


img
BMW 4er

An der Nase sollst du ihn erkennen

BMWs Mittelklasse-Coupé emanzipiert sich in der Neuauflage stärker von 3er-Limousine und -kombi. Das neue Selbstbewusstsein fällt schon auf den ersten Blick auf.


img
New Yorker Automesse

Nun doch eine Absage

Nachdem der Termin im April nicht gehalten werden konnte, sollte die New Yorker Automesse eigentlich im August stattfinden. Daraus wird nun nichts.


img
VW Nivus

Aus Brasilien für Deutschland

VW baut sein SUV-Angebot weiter aus. Im kommenden Jahr kommt ein kleines Crossover-Coupé, das nun in Südamerika Premiere gefeiert hat.