suchen
Diesel-Abwrackprämie

Auch Suzuki nun dabei

1180px 664px
Bis zu 4.000 Euro Rabatt erhalten wechselwillige Käufer eines Suzuki SX-4.
©

Fast alle Pkw-Hersteller in Deutschland bieten mittlerweile eine Diesel-Abwrackprämie an. Nun ist auch Kleinwagenspezialist Suzuki dabei.

Auch Suzuki legt nun ein Diesel-Abwrackprogramm auf. Bis Ende des Jahres erhalten Neuwagenkäufer bei Verschrottung eines Dieselfahrzeugs der Schadstoffklassen Euro 1 bis 4 bis zu 3.361 Euro netto Rabatt. Der Maximalwert gilt für das Kompakt-SUV SX-4, minimal sind 1.261 Euro netto für das Micro-SUV Ignis und den Mini-Geländewagen Jimny drin. Das Angebot gilt für direkt verfügbare Modelle. Der Kaufvertrag muss bis zum 31. Dezember 2017 unterschrieben sein, die Neuzulassung bis Ende März 2018 erfolgen.

Der japanische Allrad- und Kleinwagenspezialist ist damit einer der letzten Hersteller, die eine Verschrottungsprämie für alte Diesel anbieten. Die ersten Marken hatten ihre Programme bereits kurz nach dem sogenannten Dieselgipfel im Sommer aufgelegt. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Diesel:





Fotos & Videos zum Thema Diesel

img

Mercedes S-Klasse 2021 (getarnt)

img

VW Tiguan (2021)

img

BMW Alpina D3 S (2021)

img

Mercedes Vito (2021)

img

Hyundai i30 Facelift (2021)

img

VW Caddy (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Firmenwachstum

JobRad stellt sich an der Spitze neu auf

Die Geschäftsleitung des Dienstradanbieters bilden ab sofort Andrea Kurz und Matthias Wegner gemeinsam mit Gesellschafter Holger Tumat. Gründer Ulrich Prediger kümmert...


img
Handwerksbetriebe

Scheuer bekräftigt Förderaufruf für E-Autos

Ab sofort können sich Handwerksbetriebe die Umstellung ihrer Fuhrparks auf alternative Antriebe bezuschussen lassen. Die Mittel sollen noch bis zum Jahresende fließen.


img
Citroën e-Jumpy

Ab Herbst beim Kunden

Der PSA-Konzern bringt seine elektrischen Transporter in Stellung. Jetzt gibt es die Preise für den Citroën e-Jumpy.


img
Fahrbericht Toyota Yaris (2020)

Ein feines Stück Technik

Mehr als zwei Jahrzehnte ist der Toyota Yaris bereits erfolgreich unterwegs. Nun startet die vierte Generation des kleinen Japaners. Diese fällt ähnlich kurz, aber...


img
Erprobungsfahrt Porsche Panamera

Spagat im Smoking

Porsche schärft die Talente des Panamera. Wenn der Gran Turismo im Herbst sein Facelift bekommt, dann wird er sportlicher und komfortabler zugleich. Und auch ohne...