suchen
EuroNCAP-Crashtest

Auch Wasserstoff-Antrieb ist sicher

1180px 664px
Das Brennstoffzellen-SUV Hyundai Nexo hat jüngst bei Euro-NCAP mit der Maximalpunktzahl von fünf Sternen abgeschnitten.
©

Als erstes getestetes Brennstoffzellen-Auto hat es der Hyundai Nexo beim Crashtest von EuroNCAP auf die Maximalpunktzahl gebracht. Weitere Fahrzeuge konnten ebenfalls überzeugen.

In der neuste Crashtest-Runde hat EuroNCAP sieben Fahrzeuge vor die Wand gefahren, alle haben mindestens solide abgeschnitten. Die maximale Punktzahl von fünf Sternen erreichte unter anderem das SUV Hyundai Nexo, das als erstes wasserstoffbetriebenes Brennstoffzellen-Auto gecrasht wurde. Im Detail noch etwas besser haben Mazda6 und Mercedes A-Klasse den Test absolviert. Ebenfalls die volle Punktzahl erhielt der Lexus ES. Die weitgehend baugleichen Hochdachkombis Peugeot Rifter, Citroen Berlingo und Opel Combo erreichten eine Wertung von vier Sternen.

Die Crashtest-Organisation lobte die getesteten Fahrzeuge insbesondere für gute Ergebnisse bei den Notbremsassistenten, inklusive derer für Fußgänger und Radfahrer. Seit einiger Zeit knüpfen die Tester eine hohe Punktzahl an das Vorhandensein und Abschneiden von mehreren Assistenzsystemen. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema EuroNCAP:




Autoflotte Flottenlösung

Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Hitdorfer Straße 73
51371 Leverkusen

Tel: +49 (0) 2173 / 943-300
Fax: +49 (0) 2173 / 943-496

E-Mail: fleet@mazda.de
Web: www.mazda.de/business

Autoflotte Flottenlösung

Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart

Tel: +49 711 17 39012

E-Mail: connect-business@daimler.com
Web: www.connect-business.net



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Alternative Kraftstoffe

Fünfte Wasserstoff-Tankstelle in Berlin

Dank des neuen Standorts an der Shell-Station Rothenbachstraße 1 ist Berlin die Stadt mit den meisten H2-Stationen in Deutschland.


img
Fuhrparkverband

"E-Scooter für betriebliche Nutzung nicht zu empfehlen"

Den privaten oder frei verfügbaren Tretroller spontan für eine Dienstfahrt nutzen – ein zu großes Risiko für Mitarbeiter und Unternehmen, findet der BVF. Auch bei...


img
BMW Plug-in-Hybride mit mehr E-Reichweite

Mehr Platz für Energie

Bei der Batterietechnik von E-Autos gibt es immer mal wieder Fortschritte. Das kann auch für mehr Reichweite sorgen. So jüngst beim BMW 225xe und 530e.


img
Chevrolet Corvette C8

Mehr Anpressdruck, weniger Topspeed

Zur Premiere der neuen Corvette C8 verriet Chevrolet noch nicht alle Daten. Nun werden Preise und Höchstgeschwindigkeit nachgereicht. Sie sorgen für gleich mehrere...


img
GW-Vermarktung

Flexible Rückgabefristen als Herausforderung

Durch heutzutage flexible Finanzierungsmodelle können zahlreiche junge Gebrauchtwagen kurzfristig auf den Markt gelangen, der regional nicht darauf vorbereitet ist....