suchen
Ford Mondeo

In einem Jahr ist Schluss

1180px 664px
Der Ford Mondeo wird nur noch bis März 2022 gebaut.
©

Das Aus für den Ford Mondeo ist terminiert. Zwei enge Verwandte dürfen aber erst einmal weiterleben.  

Ford beendet die Produktion des Mittelklassemodells Mondeo im März 2022. Wie in den USA will sich der Konzern auch hierzulande vor allem auf SUVs konzentrieren; Limousine und Kombi erhalten daher keinen direkten Nachfolger, stattdessen dürfte im kommenden Jahr ein Crossovermodell die Lücke in der Mittelklasse füllen.  

Die alte Mondeo-Plattform lebt aber zunächst weiter, da die technisch verwandten Vans Galaxy und S-Max entgegen früherer Spekulationen zunächst weiter gebaut werden.  

Erstmals aufgelegt wurde der Mondeo 1993 als Nachfolger des Sierra. Der neue Name sollte darauf hindeuten, dass das Modell als Weltauto gedacht war und auf zahlreichen Märkten mit nur geringen Modifikationen verkauft wurde. Die aktuelle Generation ist seit 2014 auf dem Markt und ist ein enger Verwandter des amerikanischen Ford Fusion. Seit vergangenem Jahr gibt es nur noch ein eingeschränktes Modellprogramm, als Motoren etwa stehen lediglich Diesel und Hybride zur Wahl. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mittelklasse:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Mittelklasse

img

Kia EV6

img

Audi Q4 e-tron

img

Mercedes-Benz C-Klasse (2022)

img

Vorab-Test: Mercedes C-Klasse (2021)

img

Toyota Camry Hybrid (2021)

img

VW Arteon Shooting Brake - Fahrbericht


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Dekra

Deutsche kümmern sich gut um ihre Autoreifen

Dekra-Prüfingenieure haben untersucht, wie es um den Reifen-Zustand der Autoflotte hierzulande bestellt ist. Das Zeugnis fällt überaus positiv aus. Die Untersuchung...


img
Neuzulassungen im Detail

Flottenmarkt mit starker Performance

Vom Vorkrisenniveau ist der deutsche Automarkt noch ein ganzes Stück entfernt. Nur im Firmenwagen-Geschäft zeigen sich bereits vergleichbare Neuzulassungen wie in...


img
Porsche Macan

Doppeltes Flottchen

Neben einem Verbrenner-Macan bietet Porsche künftig parallel auch ein elektrisches Modell an. Das folgt mit mehr als einem Jahr Abstand.


img
Umfrage zu Erster Hilfe

Wenig Kenntnisse, wenig Zutrauen

Wollen ja, können nein: Erste Hilfe im Straßenverkehr ist für viele Deutsche ein Problem.  


img
Mit dem ID.3 zu den E-Pionieren - Teil 4/5

Urban Distribution vs. Luftfracht

Die vierte Etappe der ID.3-Deutschland-Tour startet mit einem Déjà-vu in Bochum und endete mit Ehrfurcht in Eisenach. Ladepause gab es auch wieder: interessante,...