suchen
Ford Mustang Mach-E

Erfolgreiche Sternejagd bei NCAP

9
1180px 664px
Der Ford Mustang Mach-E erreichte bei Green NCAP und EuroNCAP jeweils volle fünf Sterne.
©

Green NCAP hat das neue Elektro-SUV Mustang Mach-E auf Umweltverträglichkeit geprüft. Wie bei Stromern üblich, gab es die maximale Punktzahl. Aber auch bei der Sicherheit macht der Ford eine gute Figur.

Die Umweltbewertung von Green NCAP hat das neue Elektro-SUV Ford Mustang Mach-E mit der Bestnote von fünf Sternen absolviert. Seit 2019 verteilt Green NCAP grüne Sterne für Autos, die Energieeffizienz, lokale Schadstoff- sowie Treibhausgasemissionen bewerten.

Der ausschließlich elektrisch fahrende Mach-E erreichte bei den Schadstoff- und Treibhausgasemissionen die maximale Punktzahl, da er die Umwelt lokal nicht belastet. Beim WLTC+-Test bei kalter Umgebungstemperatur (minus sieben Grad Celsius) und beim autobahnähnlichen BAB130-Test mit hoher Last wurden allerdings Energieverluste gemessen, weshalb es für die Effizienzwertung nur 9,4 von zehn Punkten gab. In der Summe reicht das trotzdem für das 5-Sterne-Ergebnis, weshalb die Umwelttester den Mach-E Verbrauchern als grüne Alternative empfehlen.

Außerdem wurde der Elektro-Ford von Green NCAPs Partnerprogramm EuroNCAP getestet und ebenfalls mit der maximalen Sicherheitsbewertung von fünf Sternen gekürt. Bei den Crashtests erreichte der neue Elektro-Ford unter anderem 92 Prozent für den Insassenschutz von Erwachsenen und 86 Prozent für den Schutz von Kindern.

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema EuroNCAP:





Fotos & Videos zum Thema EuroNCAP

img

EuroNCAP Crashtest

img

Polestar 2 EuroNCAP-Crashtest

img

EuroNCAP-Crashtest Cupra Formentor

img

Hyundai Ioniq 5


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neue Bundesregierung

Was Autofahrer jetzt erwartet

Kein Tempolimit, kein Verbrenner-Ausstiegsdatum, aber auch kein E-Fuels-Bekenntnis. Die Auto-Pläne der neuen Bundesregierung bieten wenig Revolutionäres.


img
Mehr als die Hälfte weltweit

Zulassungsverbote für Autos mit Verbrennungsmotor

Mit der Weltklimakonferenz in Glasgow wächst die Zahl der Staaten, die ein Zulassungsverbot von konventionell angetriebenen Autos wollen. Gemeinsam stehen sie für...


img
Weniger Unfälle

Vimcar integriert Analyse des Fahrverhaltens

Der Connected-Car-Spezialist Vimcar erweitert das Angebot für seine Software-Suite Vimcar Fleet um ein weiteres Modul. Künftig können Fuhrparkmanager auch eine Fahrverhaltensanalyse...


img
Pirelli-Kalender feiert Comeback

Starke Persönlichkeiten auf Tour

Wegen der Corona-Pandemie erschien er 2021 nicht, jetzt ist der Pirelli-Kalender zurück. Das große Thema der neuen Ausgabe: Musik.


img
Neues Elektro-SUV von Mercedes

Bestellstart für EQB

Nach dem EQA erweitert Mercedes mit dem EQB sein Angebot an elektrischen Kompakt-SUV. Jetzt gibt es erste Preise.