-- Anzeige --

EuroNCAP-Crashtest: Bestnoten für Genesis

31.05.2021 10:30 Uhr
EuroNCAP-Crashtest: Bestnoten für Genesis
Die Hyundai-Tochter Genesis überzeugt beim Crashtest.
© Foto: EuroNCAP

Volle Sternenzahl für die beiden Premieren-Modelle: Genesis hat die erste kleine Hürde bei seinem Europa-Start genommen.

-- Anzeige --

Mit zweimal fünf Crashtest-Sternen startet Hyundais Premium-Ableger Genesis auf dem europäischen Markt. Die Bestwertung von EuroNCAP erhielten sowohl die Business-Limousine G80 als auch das davon abgeleitete SUV GV80. Beide überzeugten vor allem bei Insassen- und Kinderschutz sowie mit ihrer Sicherheitsausstattung. In Sachen Fußgängerschutz fiel das SUV gegenüber dem Pkw-Modell leicht ab.  

Lediglich vier von fünf Sternen fuhr der Kompakt-Crossover Citroen C4 ein. Abwertungen gab es in den Bereichen Insassen- und Fußgängerschutz sowie bei der Sicherheits-Ausstattung. Darüber hinaus hat EuroNCAP die Coupé- und Cabrio-Varianten des BMW 4er getestet und keine Unterschiede zu den bereits überprüften weiteren Karosserievarianten des Mittelklassemodells festgestellt. Auch die beiden Ableger erhielten daher eine fünf Sterne-Wertung. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#EuroNCAP

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.