suchen
Gelifteter Opel Astra

Preise stehen fest

11
1180px 664px
Opel hat den Astra geliftet.
©

Opel schickt den aktualisierten Astra ins Rennen. Der Einstiegspreis fällt vergleichsweise niedrig aus.

Zu Preisen ab 16.798 Euro netto ist ab sofort der überarbeitete Opel Astra zu haben. Neben der fünftürigen Limousine ist auch der "Sports Tourer" genannte Kombi ab 17.639 Euro netto bestellbar. Einstiegsmotor ist jeweils ein 81 kW / 110 PS starker 1,0-Liter-Benziner, zur Ausstattung zählen unter anderem Klimaanlage, sechs Airbags und Tempomat. Die günstigste Dieselvariante mit einem 77 kW / 105 PS starken 1,5-Liter-Motor gibt es ab 20.492 Euro netto inklusive Lederlenkrad und Einparkhilfe. Darüber hinaus stehen drei weitere Benziner sowie ein Diesel mit bis zu 107 kW / 145 PS Leistung zur Wahl.

Opel hat sein Kompaktmodell für die beiden letzten Baujahre noch einmal überarbeitet. Mit mehr Ausstattungsoptionen, geändertem Fahrwerk und neuen, knapp 20 Prozent sparsameren Motoren überbrückt der Kompakte die Wartezeit, bis er 2021 auf die Plattform des Peugeot 308 wechselt. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Facelift:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Facelift

img

Mercedes E-Klasse Cabriolet (2021)

img

BMW 5er (2021)

img

Kia Rio (2021)

img

Fahrbericht Jaguar XE (2020)

img

Mercedes Vito (2021)

img

Mercedes-Benz E-Klasse (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Autoflotte-Umfrage, Teil 3

Wie ist die Stimmung bei den Fuhrpark-Dienstleistern?

In Zeiten von Corona ist die Unsicherheit bei den Fuhrparkprofis spürbar, aber es gibt auch Lichtblicke. Autoflotte hat der Branche aktuell den Puls gefühlt. Im...


img
Marktanalyse

Corona schwächt Nachfrage nach E-Dienstwagen

Dank Umweltbonus und Steuervorteil sind elektrische Firmenautos eigentlich eine lohnende Sache. Trotzdem stockt aktuell die Nachfrage.


img
Mercedes-Benz EQV

Reichweite kostet

Der rein elektrisch angetriebene Großraumvan Mercedes EQV bietet eine XXL-Batterie auf Tesla-Niveau. Entsprechend fallen auch die Preise aus.


img
Kia Rio Facelift

Fit für den Sommer

2017 hat Kia eine Neuauflage seines Kleinwagenmodells Rio ins Rennen geschickt. Die erhält nun ein umfangreiches Technik-Upgrade.


img
EnBW und Mobility Concept

Grundstein für Deutschlands größte Elektroflotte gelegt

EnBW hat zusammen mit Mobility Concept ein spezielles Autoleasing-Angebot für rund 14.000 Mitarbeiter des Energieversorgers entwickelt. Das Programm, das sich auf...