suchen
Gelifteter Opel Astra

Preise stehen fest

11
1180px 664px
Opel hat den Astra geliftet.
©

Opel schickt den aktualisierten Astra ins Rennen. Der Einstiegspreis fällt vergleichsweise niedrig aus.

Zu Preisen ab 16.798 Euro netto ist ab sofort der überarbeitete Opel Astra zu haben. Neben der fünftürigen Limousine ist auch der "Sports Tourer" genannte Kombi ab 17.639 Euro netto bestellbar. Einstiegsmotor ist jeweils ein 81 kW / 110 PS starker 1,0-Liter-Benziner, zur Ausstattung zählen unter anderem Klimaanlage, sechs Airbags und Tempomat. Die günstigste Dieselvariante mit einem 77 kW / 105 PS starken 1,5-Liter-Motor gibt es ab 20.492 Euro netto inklusive Lederlenkrad und Einparkhilfe. Darüber hinaus stehen drei weitere Benziner sowie ein Diesel mit bis zu 107 kW / 145 PS Leistung zur Wahl.

Opel hat sein Kompaktmodell für die beiden letzten Baujahre noch einmal überarbeitet. Mit mehr Ausstattungsoptionen, geändertem Fahrwerk und neuen, knapp 20 Prozent sparsameren Motoren überbrückt der Kompakte die Wartezeit, bis er 2021 auf die Plattform des Peugeot 308 wechselt. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Facelift:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Facelift

img

Hyundai Tucson (2021)

img

Jaguar F-Pace (2021)

img

Facelift Genesis G70 (2021)

img

Audi Q2 (2021)

img

Peugeot 3008 (2021)

img

Porsche Panamera Turbo S (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Suzuki Swace

Die Hybrid-Übernahme

Suzuki nimmt einen kompakten Kombi mit Doppelantrieb ins Programm. Er ist ein guter Bekannter.


img
Weltpremiere des neuen Mokka

"Wir haben Opel quasi neu erfunden"

Der neue Mokka ist für Opel vielleicht das wichtigste Modell der nächsten Jahre, setzen die Kunden in allen Klassen doch immer stärker auf leicht erhöhte Versionen....


img
Servicenetz

Euromaster weiter auf Wachstumskurs

Die Michelin-Tochter begrüßt drei neue Franchise-Betriebe in ihrem Servicenetzwerk. Hinzu kommt die Vertragsverlängerung eines langjährigen Partners.


img
Allianz-Forum

Wachsende Gefahr großer Auto-Hacks

Durch die zunehmende Digitalisierung könnten Fahrzeuge immer öfters ins Visier von Hackern geraten, prognostizieren Experten beim alljährlichen Autoforum des Versicherers...


img
ADAC-Winterreifentest 2020

Überwiegend empfehlenswert

Welche Winterreifen sollen es sein? Der ADAC hat 28 Kältespezialisten für die neue Saison unter die Lupe genommen. Nur zwei Testkandidaten fallen durch.