suchen
Gelifteter Opel Astra

Preise stehen fest

11
1180px 664px
Opel hat den Astra geliftet.
©

Opel schickt den aktualisierten Astra ins Rennen. Der Einstiegspreis fällt vergleichsweise niedrig aus.

Zu Preisen ab 16.798 Euro netto ist ab sofort der überarbeitete Opel Astra zu haben. Neben der fünftürigen Limousine ist auch der "Sports Tourer" genannte Kombi ab 17.639 Euro netto bestellbar. Einstiegsmotor ist jeweils ein 81 kW / 110 PS starker 1,0-Liter-Benziner, zur Ausstattung zählen unter anderem Klimaanlage, sechs Airbags und Tempomat. Die günstigste Dieselvariante mit einem 77 kW / 105 PS starken 1,5-Liter-Motor gibt es ab 20.492 Euro netto inklusive Lederlenkrad und Einparkhilfe. Darüber hinaus stehen drei weitere Benziner sowie ein Diesel mit bis zu 107 kW / 145 PS Leistung zur Wahl.

Opel hat sein Kompaktmodell für die beiden letzten Baujahre noch einmal überarbeitet. Mit mehr Ausstattungsoptionen, geändertem Fahrwerk und neuen, knapp 20 Prozent sparsameren Motoren überbrückt der Kompakte die Wartezeit, bis er 2021 auf die Plattform des Peugeot 308 wechselt. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Facelift:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Facelift

img

Ford Galaxy/S-Max Facelift (2020)

img

Ford Transit (2020)

img

Mini Clubman JCW (2020)

img

Opel Astra (2020)

img

Audi Q7 Facelift (2020)

img

Renault Master (2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Puls-Studie

Autofahrer vermissen Lobby

Laut einer Puls-Befragung fühlen sich über 40 Prozent der deutschen Autofahrer von keiner Partei vertreten. Am ehesten identifiziert sich der Personenkreis noch...


img
PS-Team

Niederlassung Polen auf Wachstumskurs

Im Sommer eröffnete der Prozessdienstleister PS-Team eine Niederlassung in Polen. Die Nachfrage nach den Dienstleistungen und Services wächst rasch.


img
Zukäufe

DKV stärkt Serviceportfolio

Der Mobilitätsdienstleister hat die niederländischen Anbieter Alfa Transport Services und Alfa Commercial Finance gekauft. Damit sollen die Geschäftsbereiche Mehrwertsteuerrückerstattung...


img
BMW 2er Gran Coupé

Der CLA aus München

Mit dem CLA hat Mercedes der Stufenhecklimousine einen Schuss Coolness verpasst. Nun zieht BMW mit dem 2er Gran Coupé nach.


img
Greenpeace-Protestaktion

"SUV" statt "CSU"

An der CSU-Parteizentrale in München hat eine Protestaktion von Greenpeace für mehr Klimaschutz geworben. Die Umweltschutzorganisation änderte kurzerhand das Parteikürzel...