suchen
Gewerbekunden

Toyota weiter auf Wachstumskurs

1180px 664px
Der neue Toyota RAV4
©

In den ersten beiden Monaten des Jahres hat die Marke bei den echten gewerblichen Neuzulassungen zweistellig zugelegt.

Toyota hat weitere Erfolge auf dem deutschen Flottenmarkt vermeldet. Im Februar erhöhten sich die gewerblichen Neuzulassungen der Marke um 12,5 Prozent auf 1.606 Fahrzeuge, wie der Importeur in Köln mitteilte. Der Marktanteil habe bei 2,4 Prozent gelegen. Bereits im Januar hatte Toyota einen Zuwachs von 15,1 Prozent auf 1544 Einheiten im Vergleich zum Vorjahresmonat erreicht.

Besonders beliebt bei Flottenbetreibern und den sogenannten "User Choosern" ist laut Unternehmen der neue RAV4. Der Anteil gewerblicher Kunden an den Aufträgen für das Kompakt-SUV liege bei knapp 40 Prozent, hieß es. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Gewerbekunden:




Autoflotte Flottenlösung

Toyota Geschäftskunden Service

Postfach
50420 Köln

Tel: +49 (0) 2234 102 2110

E-Mail: kontakt@toyota-geschaeftskundenservice.de
Web: www.toyota-fleet.de


Fotos & Videos zum Thema Gewerbekunden

img

"Autoflotte vor Ort" in Frankfurt

img

AUTOHAUS next: Servicemanager für Gewerbekunden (Trailer)

img

ATU-Flottentreff


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Konzerntochter

Personelle Wechsel bei Volkswagen Leasing

Armin Villinger wird Generalbevollmächtigter von Europas größter Autoleasingfirma. Vorgänger Knut Krösche übernimmt neue Aufgaben in der Software-Organisation des...


img
Autoflotte-Umfrage, Teil 1

Wie ist die Stimmung in der Branche?

In Zeiten von Corona ist die Unsicherheit bei den Fuhrparkprofis spürbar, aber es gibt auch Lichtblicke. Autoflotte hat der Branche aktuell den Puls gefühlt. Im...


img
BGH stärkt Diesel-Kläger

VW muss Schadenersatz zahlen

Volkswagen muss für seine Abgas-Trickserei geradestehen und klagenden Autofahrern den Schaden ersetzen. Im Dieselskandal gibt der Bundesgerichtshof damit die Marschroute...


img
BMW Alpina D3 S

Der 3er mit dem Diesel-Punch

Mit dem B3 bietet Alpina eine Alternative zum künftigen BMW M3. Jetzt hat der Fahrzeugveredler seinen sportlichen Trimm auch auf eine Dieselvariante übertragen.


img
Skoda Scooter

Locker rollen

Wer nicht laufen will, kann rollen. Skoda bietet dazu einen leichten Klapproller, der im Auto gut versteckt ist.