suchen
Gewerbekunden

Toyota weiter auf Wachstumskurs

1180px 664px
Der neue Toyota RAV4
©

In den ersten beiden Monaten des Jahres hat die Marke bei den echten gewerblichen Neuzulassungen zweistellig zugelegt.

Toyota hat weitere Erfolge auf dem deutschen Flottenmarkt vermeldet. Im Februar erhöhten sich die gewerblichen Neuzulassungen der Marke um 12,5 Prozent auf 1.606 Fahrzeuge, wie der Importeur in Köln mitteilte. Der Marktanteil habe bei 2,4 Prozent gelegen. Bereits im Januar hatte Toyota einen Zuwachs von 15,1 Prozent auf 1544 Einheiten im Vergleich zum Vorjahresmonat erreicht.

Besonders beliebt bei Flottenbetreibern und den sogenannten "User Choosern" ist laut Unternehmen der neue RAV4. Der Anteil gewerblicher Kunden an den Aufträgen für das Kompakt-SUV liege bei knapp 40 Prozent, hieß es. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Gewerbekunden:




Autoflotte Flottenlösung

Toyota Geschäftskunden Service

Postfach
50420 Köln

Tel: +49 (0) 2234 102 2110

E-Mail: kontakt@toyota-geschaeftskundenservice.de
Web: www.toyota-fleet.de


Fotos & Videos zum Thema Gewerbekunden

img

"Autoflotte vor Ort" in Frankfurt

img

AUTOHAUS next: Servicemanager für Gewerbekunden (Trailer)

img

ATU-Flottentreff


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Gaffer

Länder wollen härtere Strafen

Es ist eine makabre Jagd nach dem schrecklichsten Bild. Wer Fotos von toten Unfallopfern macht, kann derzeit oft nicht bestraft werden. Die Länder machen Druck auf...


img
E-Tretroller

Bundesrat stimmt für Zulassung

In einigen internationalen Metropolen sind die kleinen Flitzer mit Elektromotor schon unterwegs. Bald soll es auch in deutschen Städten so weit sein. Die Länder...


img
Studie

Tankstellen könnten sich zu Umsteigeplätzen entwickeln

Einmal volltanken und noch etwas im Shop einkaufen - so nutzen viele Autofahrer die Tankstelle. Das könnte sich in den nächsten 20 Jahren wandeln - das legt zumindest...


img
Honda e

Kurz und knackig

Den passenden Namen zu finden, kostet viel Mühe, gerade in der Autobranche. Man kann es sich aber auch einfach machen – so wie Honda bei seinem kleinen Elektroauto.


img
AFB

Fahraktiver Verbandsevent

In der vergangenen Woche konnten die AFB-Mitglieder im Rahmen ihres turnusmäßigen Treffens zehn neue Opel-Modelle auf Herz und Nieren testen.