suchen
Jeep Wrangler Plug-in-Hybrid

Elektrifizierung für den Offroader

1180px 664px
Der Jeep Wrangler erhält einen E-Motor.
©

Auch vor Geländewagen-Klassikern macht die Elektrifizierung nicht halt. Ab 2020 klettert der Jeep Wrangler mit E-Unterstützung durchs Gelände.

Jeep bringt 2020 eine Plug-in-Hybridvariante des Wrangler auf den Markt. Das hat das Unternehmen nun angekündigt und gleichzeitig erklärt, die nötigen Komponenten für die Öko-Variante des Geländewagens in Ohio bauen zu wollen. Technische Details zur elektrifizierten Version des Offroad-Klassikers geben die Amerikaner noch nicht, möglicherweise kommt in dem Allrader das PHEV-System aus dem Van Chrysler Pacifica zum Einsatz, das einen V6-Benziner mit einem E-Motor kombiniert. Unklar ist auch noch, ob der neue Antrieb dem Wrangler vorbehalten bleibt, oder ob er auch in der Pick-up-Variante Scrambler zu haben sein wird. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Jeep:





Fotos & Videos zum Thema Jeep

img

Jeep Gladiator

img

Moab Easter Jeep Safari 2018

img

Jeep Cherokee (2019)

img

Jeep Wrangler (2018)

img

Jeep Grand Cherokee Trackhawk

img

FCA-Flottentag 2017


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Euro-NCAPCrashtest

Sieben mal fünf

Sterne-Regen in der neuesten Euro-NCAP-Testrunde: Gleich sieben Modelle erhalten die Himmelskörper-Höchstwertung.


img
Gründung

Neues Start-up für Flottenservices

Das Angebot von Ben Fleet Services aus Berlin richtet sich vor allem an kleine und mittlere Fuhrparks. Alle Dienstleistungen sind online buchbar.


img
E-Autos und 0,5-Prozent-Versteuerung

Vor der Bestellung genau hinsehen

Der Diesel verliert zusehends an Attraktivität. Das wird Mantra-artig repliziert. Manche meinen, dass sei die logische Konsequenz aus Dieselkrise und aktueller Politik....


img
Mildhybrid beim VW Golf

Elektro-Boost für Generation acht

Der Mildhybridantrieb mit 48-Volt-Technik gilt als recht kostengünstige Maßnahme zur Effizienzsteigerung von Verbrennungsmotoren. Auch VW setzt ihn beim kommenden...


img
Honda e

Startschuss für Online-Reservierung

Honda geht den VW-Weg und bietet für sein erstes Elektroauto eine Pre-Booking-Option im Internet.