suchen
Jeep Wrangler Plug-in-Hybrid

Elektrifizierung für den Offroader

1180px 664px
Der Jeep Wrangler erhält einen E-Motor.
©

Auch vor Geländewagen-Klassikern macht die Elektrifizierung nicht halt. Ab 2020 klettert der Jeep Wrangler mit E-Unterstützung durchs Gelände.

Jeep bringt 2020 eine Plug-in-Hybridvariante des Wrangler auf den Markt. Das hat das Unternehmen nun angekündigt und gleichzeitig erklärt, die nötigen Komponenten für die Öko-Variante des Geländewagens in Ohio bauen zu wollen. Technische Details zur elektrifizierten Version des Offroad-Klassikers geben die Amerikaner noch nicht, möglicherweise kommt in dem Allrader das PHEV-System aus dem Van Chrysler Pacifica zum Einsatz, das einen V6-Benziner mit einem E-Motor kombiniert. Unklar ist auch noch, ob der neue Antrieb dem Wrangler vorbehalten bleibt, oder ob er auch in der Pick-up-Variante Scrambler zu haben sein wird. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Jeep:





Fotos & Videos zum Thema Jeep

img

Jeep Gladiator

img

Moab Easter Jeep Safari 2018

img

Jeep Cherokee (2019)

img

Jeep Wrangler (2018)

img

Jeep Grand Cherokee Trackhawk

img

FCA-Flottentag 2017


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Alternative Kraftstoffe

Fünfte Wasserstoff-Tankstelle in Berlin

Dank des neuen Standorts an der Shell-Station Rothenbachstraße 1 ist Berlin die Stadt mit den meisten H2-Stationen in Deutschland.


img
Fuhrparkverband

"E-Scooter für betriebliche Nutzung nicht zu empfehlen"

Den privaten oder frei verfügbaren Tretroller spontan für eine Dienstfahrt nutzen – ein zu großes Risiko für Mitarbeiter und Unternehmen, findet der BVF. Auch bei...


img
BMW Plug-in-Hybride mit mehr E-Reichweite

Mehr Platz für Energie

Bei der Batterietechnik von E-Autos gibt es immer mal wieder Fortschritte. Das kann auch für mehr Reichweite sorgen. So jüngst beim BMW 225xe und 530e.


img
Chevrolet Corvette C8

Mehr Anpressdruck, weniger Topspeed

Zur Premiere der neuen Corvette C8 verriet Chevrolet noch nicht alle Daten. Nun werden Preise und Höchstgeschwindigkeit nachgereicht. Sie sorgen für gleich mehrere...


img
GW-Vermarktung

Flexible Rückgabefristen als Herausforderung

Durch heutzutage flexible Finanzierungsmodelle können zahlreiche junge Gebrauchtwagen kurzfristig auf den Markt gelangen, der regional nicht darauf vorbereitet ist....