suchen
Jeep Wrangler Plug-in-Hybrid

Elektrifizierung für den Offroader

1180px 664px
Der Jeep Wrangler erhält einen E-Motor.
©

Auch vor Geländewagen-Klassikern macht die Elektrifizierung nicht halt. Ab 2020 klettert der Jeep Wrangler mit E-Unterstützung durchs Gelände.

Jeep bringt 2020 eine Plug-in-Hybridvariante des Wrangler auf den Markt. Das hat das Unternehmen nun angekündigt und gleichzeitig erklärt, die nötigen Komponenten für die Öko-Variante des Geländewagens in Ohio bauen zu wollen. Technische Details zur elektrifizierten Version des Offroad-Klassikers geben die Amerikaner noch nicht, möglicherweise kommt in dem Allrader das PHEV-System aus dem Van Chrysler Pacifica zum Einsatz, das einen V6-Benziner mit einem E-Motor kombiniert. Unklar ist auch noch, ob der neue Antrieb dem Wrangler vorbehalten bleibt, oder ob er auch in der Pick-up-Variante Scrambler zu haben sein wird. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Jeep:





Fotos & Videos zum Thema Jeep

img

Jeep Gladiator

img

Moab Easter Jeep Safari 2018

img

Jeep Cherokee (2019)

img

Jeep Wrangler (2018)

img

Jeep Grand Cherokee Trackhawk

img

FCA-Flottentag 2017


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Diesel-Deal zwischen VW und Verbraucherschützern

Zwischen 1.350 und 6.257 Euro Entschädigung

Vor fast fünf Jahren flog der Dieselskandal bei Volkswagen auf. Jetzt sollen Hunderttausende Autobesitzer Entschädigungen bekommen. Der Weg dahin war steinig.


img
Mobilitätsbudgets bei Siemens

Heute und in Zukunft

Der letzte Teil des Interviews mit Siemens-Flottenchef Jürgen Freitag und Sixt Mobility Consulting-CEO Christoph von Tschirschnitz behandelt die Themen Mobilitätsbudget...


img
Elektro-Transporter

Post will Streetscooter-Produktion einstellen

Streetscooter wurde einst als Vorzeigeprojekt der E-Mobilität gefeiert. Nun sollen bereits 2020 die letzten Fahrzeuge vom Band laufen.


img
Coronavirus greift um sich

Genfer Autosalon abgesagt

Das Coronavirus zieht weiter seine Kreise. Nun haben die Veranstalter des Genfer Autosalons die Reißleine gezogen und die Messe gecancelt.


img
Citroën Ami

Kleiner Freund

Vor einem Jahr noch als vielbeachtete Studie zur Schau gestellt, zeigt Citroën nun die Serienversion des Ami. Der 8-PS-Stadtflitzer soll vor allem eins sein: optimal...