suchen
Kia K5

Der Optima wird stattlicher

4
1180px 664px
Kia hat den Optima-Nachfolger vorgestellt, nach Deutschland kommt er nicht.
©

Der koreanische Autohersteller Kia legt seine Mittelklasselimousine neu auf: mit mehr Größe und neuem Gesicht.

Kia stellt den Optima-Nachfolger vor. Der koreanische Hersteller hat nun erstmals Fotos des in der Heimat K5 genannten Mittelklassemodells veröffentlicht, auf den dortigen Markt kommt der Viertürer ab Dezember. Danach startet die weltweite Markteinführung. Nach Deutschland kommt das schnittig gestaltete Stufenheckmodell nach aktuellem Stand nicht.

Die Neuauflage des K5/Optima wächst gegenüber dem Vorgänger auf 4,90 Meter, wichtigste optische Erkennungsmerkmale sind das neue Markengesicht mit einem nun stärker dreidimensional gestalteten Kühlergrill sowie die sportlich abfallende Dachlinie.

Die aktuelle, vierte Generation des Optima kam in Deutschland 2015 auf den Markt. Zunächst als Limousine, ein Jahr später als Kombi. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mittelklasse:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Mittelklasse

img

Toyota Mirai II

img

Subaru Levorg STI Sport (2021)

img

Opel Insignia Facelift (2020)

img

Kia K5/Optima (2021)

img

VW ID Space Vizzion

img

Prototyp Skoda Octavia IV


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kia kündigt E-Offensive an

Bis 2025 komplette Stromer-Palette geplant

In wenigen Jahren sollen E-Autos für die Koreaner zur tragenden Säule heranwachsen und Teil eines grundlegenden Wandels werden.


img
Podcast Autotelefon

Telematik ahoi: Big Brother is watching you!

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Städte

Tempo 30 in der Diskussion

Verkehrsminister Scheuer will Radfahren sicherer machen und die Straßenverkehrsordnung ändern. Den Parlamentariern von CDU/CSU und SPD geht der Vorschlag nicht weit...


img
Ratgeber

Das machen Autofahrer im Winter falsch

Ob früher Batterietod, Guckloch in der Windschutzscheibe oder die falschen Reifen: Im Winter begehen Autofahrer wider besseres Wissen viele unentschuldbare und oft...


img
Fahrbericht Ford Puma

Für Kompromisslose

Auch Ford kann sich dem SUV-Hype nicht entziehen und bringt nach EcoSport, Kuga und Edge nun den Puma. Das teilelektrifizierte Mini-SUV kommt mit neuem Verve und...