suchen
Ssangyong Rexton 2019

Sauberer Motor, mehr Ausstattung

1180px 664px
Rund ein Jahr ist der Ssangyong Rexton auf dem deutschen Markt, da gibt es die erste kleine Überarbeitung.
©

Rund ein Jahr ist der Ssangyong Rexton auf dem deutschen Markt, da gibt es die erste kleine Überarbeitung. Verbunden mit einer Preiserhöhung.

Ssangyong schickt sein Flaggschiff Rexton leicht modernisiert ins neue Modelljahr. Das 4,85 Meter lange SUV verfügt zum einen über eine verbesserte Abgasreinigung, so dass der 131 kW / 181 PS starke 2,2-Liter-Dieselmotor die Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllt. Zum anderen wird die Serienausstattung um einen abblendenden Innenspiegel und eine Mittelarmlehne mit Staufach ergänzt. Optional ist nun zudem ein schlüsselloses Startsystem zu haben.

Die Preisliste für den Koreaner startet bei 27.638 Euro netto für die Variante mit Hinterradantrieb, alternativ ist eine Allradausführung zu haben. Gegenüber dem Rexton des alten Modelljahres sind die Preise um knapp 1.700 Euro netto gestiegen. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

BMW Alpina XB7 (2021)

img

Opel Mokka (2021/getarnt)

img

Toyota Highlander Hybrid

img

Skoda Enyaq iV (getarnt)

img

Subaru Forester e-Boxer

img

Toyota Yaris Cross


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Autoflotte-Umfrage, Teil 3

Wie ist die Stimmung bei den Fuhrpark-Dienstleistern?

In Zeiten von Corona ist die Unsicherheit bei den Fuhrparkprofis spürbar, aber es gibt auch Lichtblicke. Autoflotte hat der Branche aktuell den Puls gefühlt. Im...


img
Marktanalyse

Corona schwächt Nachfrage nach E-Dienstwagen

Dank Umweltbonus und Steuervorteil sind elektrische Firmenautos eigentlich eine lohnende Sache. Trotzdem stockt aktuell die Nachfrage.


img
Mercedes-Benz EQV

Reichweite kostet

Der rein elektrisch angetriebene Großraumvan Mercedes EQV bietet eine XXL-Batterie auf Tesla-Niveau. Entsprechend fallen auch die Preise aus.


img
Kia Rio Facelift

Fit für den Sommer

2017 hat Kia eine Neuauflage seines Kleinwagenmodells Rio ins Rennen geschickt. Die erhält nun ein umfangreiches Technik-Upgrade.


img
EnBW und Mobility Concept

Grundstein für Deutschlands größte Elektroflotte gelegt

EnBW hat zusammen mit Mobility Concept ein spezielles Autoleasing-Angebot für rund 14.000 Mitarbeiter des Energieversorgers entwickelt. Das Programm, das sich auf...