suchen
Suzuki Jimny als Nutzfahrzeug

Raum statt Rückbank

1180px 664px
Den Suzuki Jimny gibt es künftig auch als Transporter.
©

Der Suzuki Jimny ist handlich und kletterfähig. Künftig gibt es ihn nicht mehr nur als Pkw.

Suzuki legt den Mini-Geländewagen Jimny im Frühjahr 2021 in einer Nutzfahrzeug-Variante auf. Der Zweisitzer verzichtet auf die im Pkw vorhandene Rücksitzbank, so dass hinter Fahrer und Beifahrer ein 863 Liter großer Laderaum entsteht. Ein metallenes Trenngitter trennt den Bereich ab.

Als Motor kommt der bekannte 1,5-Liter-Benziner mit 75 kW / 102 PS zum Einsatz, Allradantrieb ist Standard. Preise nennt der Hersteller noch nicht, die Pkw-Ausführung gibt es ab knapp 17.600 Euro netto. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mini-SUV:





Fotos & Videos zum Thema Mini-SUV

img

Toyota Aygo X Prologue

img

Honda HR-V (2021)

img

Hyundai Kona (2021)

img

Dacia Spring Electric

img

Opel Mokka (2021)

img

VW Nivus


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Dekra

Deutsche kümmern sich gut um ihre Autoreifen

Dekra-Prüfingenieure haben untersucht, wie es um den Reifen-Zustand der Autoflotte hierzulande bestellt ist. Das Zeugnis fällt überaus positiv aus. Die Untersuchung...


img
Neuzulassungen im Detail

Flottenmarkt mit starker Performance

Vom Vorkrisenniveau ist der deutsche Automarkt noch ein ganzes Stück entfernt. Nur im Firmenwagen-Geschäft zeigen sich bereits vergleichbare Neuzulassungen wie in...


img
Porsche Macan

Doppeltes Flottchen

Neben einem Verbrenner-Macan bietet Porsche künftig parallel auch ein elektrisches Modell an. Das folgt mit mehr als einem Jahr Abstand.


img
Umfrage zu Erster Hilfe

Wenig Kenntnisse, wenig Zutrauen

Wollen ja, können nein: Erste Hilfe im Straßenverkehr ist für viele Deutsche ein Problem.  


img
Mit dem ID.3 zu den E-Pionieren - Teil 4/5

Urban Distribution vs. Luftfracht

Die vierte Etappe der ID.3-Deutschland-Tour startet mit einem Déjà-vu in Bochum und endete mit Ehrfurcht in Eisenach. Ladepause gab es auch wieder: interessante,...