suchen
Training und Ausbildung

Car Extern übernimmt Angebote der Fleet Academy

1180px 664px
Fleet Academy hatte sich sehr stark auf das Geschäftsfeld Training fokussiert.
©

Die Inhalte der Fleet Academy haben die Eigner Svenja und Andreas Nickel an Car Extern Automotive Services von Christiane und Matthias Engel veräußert.

Svenja und Andreas Nickel haben sich entschieden, die Inhalte der Fleet Academy an die langjährigen Weggefährten Christiane und Matthias Engel von Car Extern Automotive Services zu veräußern. Der erste Teilbereich "Training, Aus- & Weiterbildung" ist zum 1. Februar 2020 übertragen worden.

Die Fleet Academy hatte sich stark auf das Geschäftsfeld Training fokussiert und nach eigenen Angaben über die letzten Jahre eine Geschäftsbeziehung zur TÜV Rheinland Akademie in Köln und Bildungsträgern in Deutschland aufgebaut. Hier wurden Schulungsreihen für den Automobilbereich konzipiert, ob für Fuhrparkkunden oder Anbieter von Fuhrparkdienstleistungen.

Car Extern wiederum hat sich seit der Gründung im Jahr 2012 sehr stark auf die Geschäftsfelder Interimsmanagement im Segment Autohandel - Automobilhersteller und gewerbliche Kunden fokussiert sowie damit einhergehende Beratungsleistungen als Serviceangebot. Christiane Engel konzentriert sich primär auf den deutschen Markt, währenddessen Matthias Engel ergänzend internationale Projekte begleitet, insbesondere durch seine Tätigkeit als Global Sales Director für Fleetcompetence. (red)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Training:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Alternative Kraftstoffe

DKV tritt eFuel Alliance bei

Der Mobilitätsdienstleister unterstützt ab sofort die Initiative, die sich für den Ausbau und die Förderung der weltweiten Produktion von synthetischen Kraftstoffen...


img
Fahrbericht VW Caddy

Hübscher Kasten mit High-Tech

Volkswagen hat sein Vielzweck-Auto Caddy komplett erneuert. Der auch bei Familien und Freizeitsportlern beliebte Hochdachkombi ist jetzt eng mit dem aktuellen Golf...


img
"Echter Durchbruch"

Dienstrad-Leasing ab sofort auch für kommunale Angestellte

Die Tarifeinigung im öffentlichen Dienst macht es möglich: Angestellte von Kommunen können ab sofort im Zuge einer Dienstrad-Nutzung Bestandteile ihres monatlichen...


img
Fahrbericht Land Rover Defender 90

Kurz und gut

Ikonen zu erneuern gelingt. Selten. Fiat hat es mit dem 500 geschafft. Mini hat mittlerweile einen Maxi samt Familie. Nun könnte der kurze Defender schmecken – selbst...


img
Vertriebspartnerschaft

Reiff und Webfleet Solutions kooperieren

Die beiden Bridgestone-Töchter bündeln ihre Kompetenzen bei Reifen und Telematik. Gewerbliche Flottenkunden sollen künftig von einem breiteren Beratungsangebot profitieren.