suchen
Training und Ausbildung

Car Extern übernimmt Angebote der Fleet Academy

1180px 664px
Fleet Academy hatte sich sehr stark auf das Geschäftsfeld Training fokussiert.
©

Die Inhalte der Fleet Academy haben die Eigner Svenja und Andreas Nickel an Car Extern Automotive Services von Christiane und Matthias Engel veräußert.

Svenja und Andreas Nickel haben sich entschieden, die Inhalte der Fleet Academy an die langjährigen Weggefährten Christiane und Matthias Engel von Car Extern Automotive Services zu veräußern. Der erste Teilbereich "Training, Aus- & Weiterbildung" ist zum 1. Februar 2020 übertragen worden.

Die Fleet Academy hatte sich stark auf das Geschäftsfeld Training fokussiert und nach eigenen Angaben über die letzten Jahre eine Geschäftsbeziehung zur TÜV Rheinland Akademie in Köln und Bildungsträgern in Deutschland aufgebaut. Hier wurden Schulungsreihen für den Automobilbereich konzipiert, ob für Fuhrparkkunden oder Anbieter von Fuhrparkdienstleistungen.

Car Extern wiederum hat sich seit der Gründung im Jahr 2012 sehr stark auf die Geschäftsfelder Interimsmanagement im Segment Autohandel - Automobilhersteller und gewerbliche Kunden fokussiert sowie damit einhergehende Beratungsleistungen als Serviceangebot. Christiane Engel konzentriert sich primär auf den deutschen Markt, währenddessen Matthias Engel ergänzend internationale Projekte begleitet, insbesondere durch seine Tätigkeit als Global Sales Director für Fleetcompetence. (red)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Training:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Geotab/Webfleet

Startschuss für "Commercial Mobility Recovery Dashboard"

Ab nächster Woche liefern Geotab und Webfleet Solutions auf wöchentlicher Basis Zahlen und Updates zum Stand der gewerblichen Transportaktivitäten in Europa und...


img
BMW 5er

Mit mehr Elektro-Power

BMW liftet seine Business-Modelle. Wichtigste Neuerung: weitere Dienstwagenmotoren mit Steuervorteil.


img
Neue Mobilitätslösung

ALD Flex für kurzfristigen Fahrzeugbedarf

ALD Automotive will in der Corona-Krise mit einem neuen Angebot hohe Flexibilität bieten. Im Mittelpunkt stehen sofort verfügbare Fahrzeuge mit variablen Laufzeiten...


img
Arval

Neue Kampagne für die Zeit nach dem Lockdown

Der Full-Service-Leasing-Anbieter Arval will mit "The Journey Goes On" den Mobilitätsanforderungen nach dem Corona-Lockdown gerecht werden. Die zentralen Bausteine...


img
Autoflotte-Umfrage, Teil 2

Wie ist die Stimmung in der Branche?

In Zeiten von Corona ist die Unsicherheit bei den Fuhrparkprofis spürbar, aber es gibt auch Lichtblicke. Autoflotte hat der Branche aktuell den Puls gefühlt. Im...