suchen
Volvo XC60

Mit Google ins neue Modelljahr

1180px 664px
Volvo hat den XC60 sanft geliftet.
©

Volvo nutzt die Infotainment-Software von Google für weitere Modelle und verpasst dem XC60 ein Update. Auch das Design wurde leicht aufpoliert.  

Zu Netto-Preisen ab 39.327 Euro startet der Volvo XC60 ins neue Modelljahr. Das Mittelklasse-SUV wurde an Front und Heck leicht umgestaltet, zudem sehen neuen Lack- und Felgenvarianten zur Wahl.

Größere Eingriffe gab es beim Infotainmentsystem, das nun wie die neueren Modelle der Schweden auf Android basiert und verschiedene Google-Dienste wie etwa den Sprachassistenten oder das Navigationssystem Maps integriert. Bei den Assistenzsystemen gibt es einen Neuzugang in Form einer Notbremsfunktion für das Rückwärts-Rangieren.  

Unverändert bleibt die Antriebspalette aus vier Benzinern und drei Dieseln mit Mildhybrid-Unterstützung und Leistungswerten zwischen 145 kW / 197 PS und 220 kW / 300 PS. Dazu kommen drei Plug-in-Hybridvarianten mit bis zu 298 kW / 405 PS. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Citroën C5 X (2022)

img

GMC Hummer EV SUV (2024)

img

Jeep Compass (2021)

img

Jaguar F-Pace (2021) - Fahrbericht

img

Fahrbericht MG ZS EV

img

MG Marvel R


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Branchenverband

VMF mit neuem Webauftritt

In den vergangenen drei Jahren hat sich nicht nur der Mobilitätsmarkt mit hohem Tempo weiterentwickelt, sondern auch der VMF. Das wird jetzt auch im Internet sichtbar.


img
BGH

VW muss Diesel-Klägern Finanzierungskosten erstatten

Seit dem ersten Karlsruher Urteil zum Abgas-Skandal steht fest: Betroffene können in vielen Fällen ihr Auto zurückgeben, müssen sich auf den Kaufpreis aber die Nutzung...


img
GMC Hummer EV SUV

Kleiner Riese

Über fünf Meter lang, über 800 PS stark – was nach einem eigentlich überdimensionierten Auto klingt, ist in Wirklichkeit die kleine Ausführung des neuen Hummer.


img
Auto-Abo

Zeit für Neues?

Flexibel bleiben. Ein Gebot der Stunde. Abonnements ohne lange Laufzeiten und mit Wechselmöglichkeiten versprechen dieses Credo. Auto-Abos liegen im Trend und kommen...


img
Flottengeschäft

Continental bündelt Reifen-Serviceportfolio in Europa

Das komplette Reifenmanagement, künftig unter dem Dach "Conti360° Solutions" zusammengefasst, soll Kunden aus der Transportbranche bei Digitalisierung und Nachhaltigkeit...