suchen
Wechsel zu VW Leasing

Neue Aufgabe für Ralf Weichselbaum

1180px 664px
Ralf Weichselbaum
©

Der bisherige Großkunden-Leiter bei VW Pkw verantwortet seit Anfang November den Vertrieb Sonderzielgruppen und Behörden bei der Leasing-Sparte des Konzerns.

Die Volkswagen Leasing GmbH hat einen neuen Leiter Vertrieb Sonderzielgruppen und Behörden. Wie die Konzerntochter am Dienstag in Braunschweig mitteilte, hat Ralf Weichselbaum die Position mit Wirkung zum 1. November 2021 übernommen. Der 50-Jährige ist damit Nachfolger von André Schönian, der zur Volkswagen AG wechselt.

Weichselbaum startete seine Volkswagen-Karriere bei Audi im Produktmarketing und arbeitete danach für Lamborghini in Italien. Nach seiner Rückkehr zu Audi verantwortete der Diplom-Betriebswirt die Verkaufsplanung des deutschen Vertriebs sowie in der Folge den Verkauf an Großkunden. Zuletzt leitete Weichselbaum bei der Kernmarke VW Pkw den Vertrieb an Groß- und Direktkunden.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Personalie:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neue Bundesregierung

Was Autofahrer jetzt erwartet

Kein Tempolimit, kein Verbrenner-Ausstiegsdatum, aber auch kein E-Fuels-Bekenntnis. Die Auto-Pläne der neuen Bundesregierung bieten wenig Revolutionäres.


img
Mehr als die Hälfte weltweit

Zulassungsverbote für Autos mit Verbrennungsmotor

Mit der Weltklimakonferenz in Glasgow wächst die Zahl der Staaten, die ein Zulassungsverbot von konventionell angetriebenen Autos wollen. Gemeinsam stehen sie für...


img
Weniger Unfälle

Vimcar integriert Analyse des Fahrverhaltens

Der Connected-Car-Spezialist Vimcar erweitert das Angebot für seine Software-Suite Vimcar Fleet um ein weiteres Modul. Künftig können Fuhrparkmanager auch eine Fahrverhaltensanalyse...


img
Pirelli-Kalender feiert Comeback

Starke Persönlichkeiten auf Tour

Wegen der Corona-Pandemie erschien er 2021 nicht, jetzt ist der Pirelli-Kalender zurück. Das große Thema der neuen Ausgabe: Musik.


img
Neues Elektro-SUV von Mercedes

Bestellstart für EQB

Nach dem EQA erweitert Mercedes mit dem EQB sein Angebot an elektrischen Kompakt-SUV. Jetzt gibt es erste Preise.